Frage von Bille94, 24

Wird mein freund noch krank?

Ich hatte am Dienstag Gliederschmerzen und Husten und alles zusammen, wie bei einer richtigen Erkältung. Von meinem Freund die Mutter hat seid Donnerstag Husten & schnupfen, und ich hab jetzt nur noch bißchen Husten, sonst nichts mehr. Mein Freund hat nichts, kann es sein, dass er sich noch anstecken kann? Weil heute ist Sonntag und er meinte, wenn er sich bei seiner Mum oder mir angesteckt hätte, dann wäre er schon krank. Hat er da recht? Bitte um euren Rat :)

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit & Krankheit, 9

Hallo,

es gibt unterschiedliche Viren, die Erkältungen oder auch Grippesymptome hervorrufen können.

Hinsichtlich der Ansteckungszeit spricht man medizinisch von der Inkubationszeit, d. h. beispielsweise: während ein Virus von der Ansteckung bis zum Ausbruch einer Erkrankung nur 1 oder 2 Tage braucht, kann ein anderer Virus auch länger brauchen.

Insofern habt Ihr also beide recht.

Wollen wir einfach nur hoffen, dass er nicht krank wird ;-)

LG

Buddhishi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community