Wird mein Fasten gebrochen wenn ich ein Nasenspray benutze?

6 Antworten

Im Fasten zeit ist es verboten.mach es um 2-3 uhr nachts und wenn du wieder essen darfst kannst dann ja benutzen .. Also zählt das dann auch ja fast als morgens und abends :D

Was, wenn das lebensnotwendige Medizin wäre? Würdest du dann einfach darauf verzichten, um zu fasten oder was? Ich denke nicht, dass Nasenspray zu Essen/Trinken gehört.

Ja wird es eindeutig

Salam,

bist du dir sicher das es verboten ist da ich kaum darauf verzichten kann.

wie steht es mit augentropfen das ist ok oder?

Es gibrt eine Ausnahme bei Kranken Menschen Sagen selbst Religöse moslems.

in deinem Rachen geht auch Wasser oder Atemluft. Solltest auch auf das verzichten

Bist du auch Imam?

@typ2015

nee, katholischer Bayer of Germany

man darf während des Fastens nur seinen Mund mit Wasser ausspülen aber man darf nichts trinken

@slime333

er möchte mit den Nasenspray nur seine Schleimhäute "gurgeln" und spülen. Ein Nasenspray ist nicht zum schlucken vorgesehen