Frage von thomas19900, 46

Wird mein E-Bike schneller wenn ich den Maximalstromwert (A) erhöhe?

Habe mein E-Bike für ein Privates Gelände freischalten lassen. Jetzt habe ich gesehen da man die Parameter für den Maximalstromwert erhöhen kann. Dieser liegt aktuell bei Stufe 4 von 10 (-3A) Würde das E-Bike schneller wenn ich den Wert auf 10 setze? Und wie schnell? Zur Info: Das ist ein S-Pedelec 45km/h der nach der Freischaltung 47km/h schafft.

Antwort
von TaSpirit, 34

Die Gefahr das etwas überhitzt und somit den ganzen Spaß zerstört wäre mir zu groß... vorallem sind 45 km / h für ein E-Bike ohnehin eine ganze Menge,

da jedoch eine anscheinend für den verbraucher zugängliche möglichkeit besteht den Wert zu ändern kann man es mal ausprobieren wobei ich vermute das es lediglich zu einer sehr geringen Leistungssteigerung kommen würde.


Kommentar von thomas19900 ,

Der Motor ist laut Angabe für 1500W Spitzenleistung ausgelegt. Aktuell habe ich ein 48V Akku. 60V werden auch unterstützt. Und im Internet sind einige berichte darüber das das Teil sogar 65 km/h läuft.(Natürlich mit einem 60V Akku) Von daher habe ich eigentlich keine so große Angst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten