Frage von MewTube, 50

Wird mein DS das schaffen?

Hallo erstmal. Also heute morgen ist mir mein DS (ja kein 3DS) ins wasser gefallen als er an war (bin beim morgentlichen Spaziergang über meinen Hund gestolpert, ja mein Fehler, und dabei ist der DS in den See gefallen.)

Ich hab in danach rausgefischt und sofort ausgemacht, jetzt liegt er neben der Heizung.

Aber ich habe trotzdem die Befürchtung, dass er es nicht schaffen wird. Was würdet ihr jetzt also tun. Meint ihr er kommt durch oder sollte ich Geld für nen neuen anschaffen?

Antwort
von Serelen, 23

Moin MewTube,

bei elektronisches Geräten ist es eine 50/50 Chance, 
wenn das Wasser die Platinen erreicht hat kann der DS nun jederzeit kaputt gehen da innerhalb des Gerätes die Bauteile anfangen zu korrodieren. Ich würde den DS einfach gut trocknen und für 1-2 tage auslassen, danach versuchen ihn anzuschalten. Funktionieren wird er vermutlich noch die Frage ist nur für wie lange.

Viel Glück
Serelen

  

Antwort
von KillerSteveHD, 37

Bau den Akku raus und leg ihn für einige Tage in trockenen Reis. Sicherheitshalber kannst ihn dann auch noch föhnen. Aber kauf dir lieber einen 3DS oder einen New 3DS, der ist besser und es lohnt sich auch. Du kannst ja da auch deine alten DS-Spiele spielen.

Kommentar von TheCrafter5455 ,

Meiner Erfahrung nach, würde ich mit dem 3DS keine Alten DS Spiele spielen. Grund: Die Grafik ist sehr "komisch" und ich habe Augenschmerzen von bekommen. Kann aber bei jeden anders sein.

Antwort
von TheCrafter5455, 24

Auseinander bauen und föhnen oder in Reis legen, die Flüssigkeit muss ja aus dem DS raus! Das hat mein Handy schon mal gerettet.

Antwort
von AppleG4NGSTER, 26

Lege ihn in einen Kübel mit Reis. In der Nacht werden durch das Reis Asiaten angelockt die den DS dann reparieren

Kommentar von Aaronstyle22 ,

XD Beste Antwort

Kommentar von masterkev03 ,

haha xD 👍😅

Antwort
von Int3ressant, 24

Steck ihn in eine Tüte mit Reis.
Das hat zumindest mein Handy gerettet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community