Wird mein Bruder bevorzugt :(!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das schmerzt, wenn der Bruder bevorzugt wird, führt auch häufig zu Eifersucht.
Was ist das für Begründung, das er älter ist, daher einen Anspruch auf das bessere Handy zu bekommen? Weshalb nicht beide Kinder das gleiche Handy, das wäre gerecht. Sprich es an.
In manchen Kulturen werden Buben bevorzugt, aber ich habe angenommen, dass in der heutigen Zeit in Mitteleuropa kein Unterschied mehr zwischen weiblich und männlich gemacht wird. Vielleicht ist es deinen Eltern gar nicht bewußt und wenn es für sie so ist, dass der Sohn bevorzugt wird, weil er männlich ist, dann sollen sie es auch zugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, wir haben drei Kinder. Und jedes davon fühlt sich benachteiligt.

Wenn sie dann aufzählen was die anderen haben, vergessen sie oft, was sie eigentlich auch alles haben.

Sei doch froh, wenn dir deine Eltern ein Handy bezahlen und jammere nicht, dass dein Bruder vielleicht ein schöneres bekommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal deinen Bruder wer bevorzugt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joyce0303
03.06.2016, 19:52

Er sagt es mir selber das er mehr bekommt als ich.

0

Deine Eltern merken das warscheinlich nicht, dass sie deinen Bruder bevorzugt wird, rede mal mit deinen Eltern über die Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?