Frage von MasoXD, 29

Wird mein Bruder bevorzugt?

Heii :) Also ich wollte mal eure Meinung hören . Und zwar habe ich einen kleinen Bruder (wir sind 9 Jahre auseinander ) . Und ich habe einfach das Gefühl das er immer bevorzugt wird . Kann auch sein das ich mich täusche 😅hier mal paar Beispiele : meine Eltern waren bei mir immer richtig streng . Ich durfte NIE an Helloween Rum gehen und musste wenn ich bei einer Freundin War immer Punkt um die ausgemachte Uhrzeit Zuhause sein. Wenn nicht habe ich total ärger bekommen. Jetzt mein Bruder : er ist jetzt alt genug um am helloween rumtugehen . Er fragt und meine Eltern sagen beide Ja! Dann darf er immer ewig bei Freunden bleiben und wenn er ne viertel Stunde zu spät kommt sagen sie auch nichts. Außerdem bin ich eine leidenschaftliche Reiterin . (Allerdings habe ich kein eigenes Pferd sondern ich reite nur im Schulbetrieb) mein Bruder ist Fußballer . Wenn ich anfange von Pferden zu reden sagen sie immer nur kurz ja oder ah wie toll und wechseln schnell das thema. Auch wenn ich meinen ersten Sprung über ein Hindernis geschafft habe War nur eine kurze Aufmerksamkeit da. Bei meinem Bruder wird dauernd nachgefragt wie das Training War und das Spiel , und wenn er ein Tor geschossen hat sagen sie immer sie sind so stolz auf ihn usw. Da komm ich mir immer vor wie das 5 Rad am wagen :( Für meine Interessen interessiert sich einfach keiner und sie sagen nie dass sie stolz auf mich sind oder schauen mal bei meinem reiten zu. Nur immer bei seinem Fußballspielen ... Was kann ich den machen ?? Bitte gebt mir ein paar Ratschläge und wie seht ihr die Situation ?? LG ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ellaluise, 18

Das Eltern bei den älteren Kindern strenger waren/sind, ist eine altbekannte und auch ungerechte Tatsache.

Die Älteren erkämpfen die Rechte für die Jüngeren. War schon immer so.

Das unterschiedliche Interesse bei den Freizeitaktivitäten könntest du tatsächlich mal ansprechen (wenn es noch akut ist).

Aber ich sag mal: Fußball kann jeder, Reiten nicht.

Laß dir dadurch nicht den Spaß an deinem Sport vermiesen.

Kennst du den Spruch: Wenn Reiten einfach wäre, würde es Fußball heißen!

Antwort
von ilsrkx, 20

Ich glaube er wird bevorzugt... und ich würde sagen rede einfach mal mit deinen eltern und vielleicht sogar mit deinem bruder

Antwort
von AtotheG, 29

Na ich denke mal als Kind vertragen sich Halloween und Rum nicht so gut ...

Sprich doch mit deinen Eltern drüber.

Kommentar von MasoXD ,

Ne hab da nen Rechtschreibfehler reingebracht sehe ich Grade . Es sollte heißen : Ich durfte NIE an Halloween rumgehen (also um die Häuser ziehen )

Kommentar von AtotheG ,

Ja das war mir schon klar :)

Kommentar von MasoXD ,

Achso :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten