Frage von mikaahyuuga, 19

Wird mein Bonus abgezogen?

Ich mache gerade eine Ausbildung und habe neben meinem "Gehalt" Urlaubsgeld dazu bekommen. Da wir Leistungen von der Arge bekommen, muss ich monatlich einen Teil meines Geldes meinem Vater geben (weil von seinem Konto das Geld abgezogen wird) , wird mein Bonus jetzt auch zum Gehalt mitgerechnet und ebenfalls von der Arge abgezogen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ellaluise, 13

Hängt davon ab.

Dein Einkommen wird auf deinen Bedarf angerechnet. Wenn du normalerweise deinen Bedarf decken kannst und für dich kein Geld mehr gezahlt wird, ist das übersteigende Geld deins.

Was unter Umständen noch sein könnte, wenn dein Kindergeld für deinen Bedarf benötigt wird und du jetzt einmalig das Kindergeld nicht mehr benötigen würdest, würde das Kindergeld den Eltern zugerechnet. Also da könnte es dann zu einer Verrechnung kommen.

Aber, in voller Höhe wird das Geld nicht abgezogen. Du hast Freibeträge.


Antwort
von glaubeesnicht, 11

Ja, so ist das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten