Frage von creamy22, 77

Wird mein bester Freund von seiner Freundin kontrolliert?

Hallo Seit einiger Zeit hat mein bester Freund eine Freundin. Seitdem benimmt er sich unmöglich!! Da gab es mehrere Situationen. Wenn unsere Clique was unternehmen wollte, wollte er nie mit. Weil er bei seiner Freundin ist. Wir sagten, dass er sie auch mitbringen darf (wollen sie ja auch kennenlernen):darauf schrieb er nur. "Sie will nicht" das war mehrmals so Auf meiner Geburtstagsfeier hat sie ihn den ganzen abend angerufen. Dann ist er auch früh er gegangen.....sie ruft ihm ständig an wenn er mit uns weg ist. Das nervt. Und sie möchte unsere klique nicht mal kennenlernen. ...... Was soll das? Ich glaube, es ist ihre schuld dass er sich so verhält. Fast so, als würde sie ihn erpressen..... Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 26

Dass er mehr Zeit mit seiner Freundin verbringen will ist normal.

Aber dass sie nicht mal seine Freunde kennenlernen will verstehe ich nicht! Sie scheint eifersüchtig zu sein und/oder vertraut ihm nicht, deshalb wohl die "Kontrollanrufe". Das könnte sich ändern, wenn sie euch kennen würde und einfach mal mit euch mitgehen würde. 

Redet mit ihm. Ich meine, ihr alle solltet ihm in Ruhe (!) sagen, wie sehr es euch stört, und wie er sich durch seine Freundin verändert hat. Vielleicht bringt das was.

Antwort
von Annrobot97, 7

Wenn die freundin von deinem kumpel bei ihm ist, kommst du auch. So lernt ihr euch automatisch kennen. Vlt ist sie einfach nur schüchtern oder eifersüchtig. Vlt hat sie vollkommen falsche Vorstellungen von dir/ euch. Wenn ihr beide bei deinem Kumpel seid könnt ihr ja mal bisschen quatschen. & wenn sie dich sympatisch findet ist ew vlt für sie auch nicht mehr so schlimm wenn ihr freund mit seiner besten freundin weg ist.

Antwort
von Gatomon13, 31

¨Rede mit ihm und sag er sollte sich nicht so verhallten weil er auch freunde hat und auch zeit mit denen verbringen muss! Ich mein man kann nicht nur mit einer freundin leben... wenn sie schluss macht dann brauch er euch doch noch;)

Antwort
von User2503, 17

Klingt ganz danach. Ich würde ihm in diesem Fall ein Ultimatum stellen, da ich nicht glaube dass er sich bessern wird, solange ihr oder diese Freundin existiert. 

Das Ultimatum wäre das er sich entscheiden müsste, was ihm wichtiger ist. Seine Ach so tolle freundin die ihn (nach deinem Text zu urteilen) kontrolliert oder eure clique. Allerdings würde ich da vorschlagen das ihr euch (ohne ihn natürlich) absprecht was ihr da macht. Aus der Clique werfen oder er trennt sich von seiner freundin. Eine andere Möglichkeit sehe ich aktuell nicht. 

Kommentar von creamy22 ,

Die andern sind auch sauer deswegen. Das geht schon seit Monaten so! 

Antwort
von Rango87, 21

Nicht unbedingt ein ungewöhnliches Verhalten für jemanden mit einer neuen Freundin.

Klingt allerdings danach, dass du eifersüchtig bist.

Kommentar von creamy22 ,

Nein. Aber es nervt mich einfach. Dass unsere Clique nicht mal einfach abends einen trinken kann, ohne dass sie ihn ständig stundenlang anruft.

Antwort
von tactless, 13

Vielleicht isse gut im Bett so dass er die Zeit lieber mit ihr verbringt. Ist doch nun mal nichts ungewöhnliches dass man Freunde etc. vernachlässigt wenn man einen Partner hat. Kann eben nicht jeder das so gut organisieren dass es sich die Waage zwischen Freunde und Partner hält. 

Gönnt ihm doch einfach sein Derzeitiges Glück. Vielleicht fällt er mit ihr auch auf die Nase und wird sich dann selber dafür in den Hintern treten, dass er seine Freunde vernachlässigt hat, aber man sollte ihm da nicht reinreden. Er muss schon selber seine Erfahrungen machen. 

Kommentar von creamy22 ,

Er fragtv ja nicht mal mehr wie es jemandem geht. Er will nach nirgends mehr mitkommen. Er trägt uns nicht mal mehr, ob wir mal wieder ins Kino wollen oder so. Oder wenn ich ihm schreibe, Krieg ich erst Tage später ne Antwort.......alles zusammen eben....

Kommentar von tactless ,

Ja ist halt so. In jungen Jahren war ich auch lieber bei meiner Freundin als bei meinen Freunden. Hab mich auch nicht mehr gemeldet oder so. Ist zwar sicherlich ärgerlich für die Freunde, aber gute Freunde sollten es verstehen und das irgendwo nachvollziehen können. 

Antwort
von Myrnion, 18

Kann auch sein das er in sie verliebt ist und ihr alles recht machen will /
Hätte aber dann iwi nen Komischen Geschmack. ..