Frage von hasko66, 20

Wird mein aelterer Hund einen Welpen akzeptieren?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo hasko66,

Schau mal bitte hier:
Welpen Älterer Hund

Antwort
von Einafets2808, 7

Mit den wenigen Angaben kann man dir kaum Tipps geben.

Wie alt ist dein Hund? Man sagt immer so 2-4 Jahre Altersunterschied ist ideal. Steht er gut im Gehorsam, oder gibt es noch Baustellen , die man trainieren muss? Falls ja ist ein zweihund etwas tolles, nur wenn der erste noch Probleme macht guckt sich der zweite das Fehlverhalten des anderen ab. Und somit hat man doppelte Arbeit.  

Zu einem Senior würde ich niemals einen Welpen dazu holen, die wollen meist ihre Ruhe haben vor wuseligen Welpen.

Wie versteht sich deiner im allgemeinen mit anderen Hunden? Oder explizit Welpen? Ist er geduldig souverän?

Antwort
von bixxte00, 8

Wenn dan würde ich den Welpen mahl ruhig zu im hin gehen lassen das dein älterer hund ihn beschnppern kann

Kommentar von hasko66 ,

Muss der kleine sich von Beginn an dem älteren unterordnen? Machen das die Hunde unter sich aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten