gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wird mehr Energie verbraucht um Biodiesel zu produzieren als davon entsteht ?

gefragt von kimmokimmo am 21.02.2008 um 14:36 Uhr

In vielen Ländern wird Biodiesel von Ölpflanzen verfertigt. Kann man von dem dem fertigen Dieselöl mehr Energie bekommen als verbraucht die Pflanzen zu ernten, transportieren und das Öl zu destillieren ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Energie (1389)
Biodiesel (22)
Pflanzenöl (18)