Frage von xandru, 18

Wird Medium.com in Deutschland viel genutzt?

Was ist eure Erfahrung bisher, kennt ihr Leite die auf Medium regelmässig posten, postet ihr selbst oder nutzt es als Informationsquelle?

Möchte wissen ob es als Blogginplattform nützt, kenne viele andere bereits ;)

Antwort
von Maxi12454, 11

Ich würde sagen, dass Medium eher weniger genutzt wird. Es gibt aber Hard Core Blogger, welche viel mit Medium machen. Da man das Ganze einfach nutzen kann.

Da ist ja schon GuteFrage schon besser :D

Eventuell macht es trotzdem Sinn. Umso früher man dort vertreten ist, umso besser. Eventuell wird es ja noch ganz gross?

Kommentar von xandru ,

Aber GuteFrage ist überhaupt keine Bloggingplattform, damit ist der Vergleich mit Medium nicht ganz richtig und es kann auch nicht besser sein als Medium. Genauso wie Medium auch nicht gut mit Fragen und Antworten umgehen kann....

Der größte nutzen liegt in meiner Sicht darin, dass man sich auch über Twitter vernetzen kann. Twitter hat zum vernetzen schon viele Vorteile, und man bekommt auch wieder neue Kontakte. Mit Medium hast du zu jedem Twitterkontakt sofort noch den Blog wenn du ihn suchst...

Wenn man somit gute Beiträge schreibt, kann man sich super schnell verknüpfen und sucht nicht lang nach sozialen netzwerken auf denen der Nutzer zu finden ist.

Antwort
von DinoMath, 14

Ich kenne dies Seite ueberhaupt nicht.

Antwort
von polygamma, 14

Finde es unbrauchbar, da es zu populär geworden ist. Dementsprechend wird es eher zu einem weiteren 9GAG-Verschnitt.

Kommentar von xandru ,

Also du meinst auch die Beiträge sind unbraichbar? Gibts nen bestimmten Bereich den du ne Zeit lang verfolgt hast?

Kommentar von polygamma ,

Ja, ich persönlich finde die Beiträge unbrauchbar. Ich habe keinen bestimmten Bereich verfolgt, sondern überall mal reingeschaut. Quantitativ sind die Beiträge natürlich ganz anders als z.B. auf 9GAG, aber qualitativ gibt sich das nichts - meiner Meinung nach. 

Viele Worte, wenig Inhalt...

Antwort
von alexxxflash, 9

Habe noch nie davon gehört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community