Frage von SirAvalon, 104

Wird man wirklich durch Spongebob dümmer :D?

Hallo, Manche behaupten das Spongebob (Kinder) dümmer macht, weil der Inhalt einfach zu unrealistisch und zu fantasievoll gestaltet ist. Ich guck mir das schon seid meiner Kindheit an und ich finde das bei mir keine Veränderungen zu sehen. Ich finde das niemand aus meiner Umgebung durch Spongebob dümmer geworden ist...eher so ein bisschen aktiver als sonst. Was meint ihr dazu, macht Spongebob wirklich dumm ?

Mit freundlichen Grüßen Euer SirAvalon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LucysSecret, 37

Ich denke nicht das Spongebob Menschen dümmer macht 😅 Nur weil man Spaß an der Serie hat und durch ihr auch fantasievoller wird (was eigentlich ein positiver Aspekt ist) heißt das meiner Meinung nach nicht das man dumm wird 😉 Das ist auch noch eine Serie die Klasse hat, nicht wie die heutigen Serien ;)

Kommentar von SirAvalon ,

Da stimm ich dir voll und ganz zu 

Antwort
von Gondor94, 37

Wer behauptet denn den Quatsch. Ich habe (wie viele andere Leute auch) in meiner Kindheit viel Spongebob geschaut und als umm würde ich mich nicht bezeichnen.

Eine fantasievoll und unrealistische Gestaltung stärkt höchstens die Fantasie eines Kindes.

Antwort
von ProfessorBerkay, 55

Das ist ein großer Quatsch! Kinder sind auch ohne Spongebob so fantasievoll. :)

Antwort
von Steffile, 30

Nein, im Geggenteil, Spongebob ist eine sehr intelligente Serie, die Kinder nicht mal voll schaetzen koennen.

Antwort
von Felicorn, 43

Fantasie tut den Kindern gut ! ohne Fantasie kann man seine Kreativität nicht ausweiten ;)

Antwort
von Yoloooo14, 17

Ich guck spongebob schon lange das ist absurd man wird nur Fantasievoll und witziger und man dreht manchmal durch also so aus spass aber ich glaub das liegt nicht an spongebob sondern an mir 😘😜

Antwort
von Mensch12343, 48

Meine Meinung:
Nein. Genauso wenig wie Ballerspiele Ammokläufer machen oder sonst irgendwas.

Antwort
von HannesRe, 22

Auf keinen Fall !
Eventuell ein wenig phantasievoller aber nicht dumm. Ganz abgesehen, dass bei Spongebob solche Themen wie Freundschaft & co. Unterschwellig mit vermuttelt werden.

Antwort
von victoria1608, 27

Ich hab spongebob sooo hart gesuchtet! Bin heute nicht dumm ;)

Antwort
von xdmartinhi, 28

Ja spongebob ist wie rtl. Es lässt gehirn zellen absterben. Siehe dazu Juliens Blog RTL

Kommentar von robin2107 ,

weiste wenn man keine Ahnung hat einfach mal maul halten

Kommentar von xdmartinhi ,

danke du auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community