Frage von Alice6481, 43

Wird man, wenn man Sonnencreme aufträgt trotzdem braun?

Ich bin ein sehr hellhäutiger Mensch, werde im Sommer aber trotzdem etwas braun. Wenn ich hier in Deutschland rum Laufe, brauch ich ja im Sommer keine Sonnencreme, aber wenn ich im Ausland bin, ist es da ja viel heißer und alles. Und da muss ich dann wohl Sonnencreme benutzen, sonst Kriege ich einen Sonnenbrand. Kann ich aber obwohl ich Sonnencreme Auftrage trotzdem braun werden oder blockt es alles ab?

Antwort
von jewelcat, 9

Sonnencreme UND hoher Lichtschutzfaktor, in Kombination mit Schatten lassen Dich auch braun werden, aber deutlich gesünder.
Und auch nachhaltiger, will sagen, es bleibt länger. :-)

Deine Haut wird es Dir danken, wenn nicht sofort, dann sicher wenn Du keinen Wert auf Falten legst, spätestens aber beim Hautkrebs-Screening.

Ja, eien 100% Schutz vor Hautkrebs ist auch das nicht, aber Dich zu schützen solltets Du Dir wert sein.

Antwort
von gelberschrank, 20

Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor lässt einen trotzdem braun werden, es dauert vielleicht ein bisschen länger, jedoch ist die Bräune dann gleichmäßiger und hält länger an!

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Antwort
von MrDog, 20

Hallo Alice6481,

Ich würde immer empfehlen bei starkem Sonnenschein, eine Sonnencreme zu verwenden. Denn man kann trotz Sonnencreme braun werden!

Viele Grüße

MrDog 

Antwort
von CAthyconnor, 15

Ja man wird auch mit Sonnencreme braun! Bin auch sehr hellhäutig und war einen Monat im Süden. Bin trotz Lichtschutzfaktor 30 (meinem hellen Teint entsprechend) braun geworden. 

Die Haut altert und pellt auch nicht so schnell, wenn du sie genügend schützt. (und natürlich sinkt auch dein Hautkrebsrisiko) 

Also immer schön eincremen :) ( auch in Deutschland können die UV Strahlen deiner Haut schaden!) 

http://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/sonnenschutz-und-sonnenbrand...

Antwort
von Elizabeth2, 14

Klar wirst du braun. Trotz Sonnencreme. Leider täuschst du dich, wenn du als hellhäutiger hier nichts brauchst. Das hat mit Hitze nichts zu tun. Sondern mit der Kraft der Sonne. Erkundige dich doch bitte (im internet) warum du deine Haut auch hier schützen sollst.

Antwort
von MellyMausMaus, 16

Klar doch, die creme schützt dich nur vor einem Sonnenbrand, glaub mir, du wirst braun!

Deine Melly

Antwort
von Dummie42, 12

Du brauchst auch hier Sonnencreme! Und ja, man wird auch mit Creme braun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community