Frage von UiOi14, 71

Wird man wenn man große Autos fährt ein besserer Autofahrer?

Ich habe einen Kollegen der ist mit 17 (Österreich) einen großen Vw Bus gefahren und jetzt mit 18 hat er einen Golf GTI und kann jzt extrem gut fahren und die abstände abschätzen. Glaubt ihr ist das weil er sowas gefahren ist am Anfang. Wird man da wirklich besser als wenn man nur einen normalen Kleinwagen fährt ?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 16

Glaube kaum das so ein Frischling der erst ein paar Stunden den Lappen hat richtig fahren kann ob große oder kleine Fahrzeuge spielt da keine Rolle den das kommt erst über Jahre und nicht mit viel PS unter dem Hintern das ist eher hinderlich weil so ein Auto zu viel selber macht und fast nichts der Fahrer und wer mit mit 18 ein guter Fahrer zu sein ist eher ein riesen Angeber der nicht mal als Fahrer durchgeht eher als Nichtskönner der sich wichtig tut mehr nicht der erste schwere Unfall kann  nicht mehr lange auf sich warten lassen  fahre mit solchen Leute nicht mit die legen es zu sehr drauf an . 

Antwort
von Dilithium, 61

Ob man ein guter oder schlechter Autofahrer ist, hat weder was mit er Größe des Fahrzeuges noch mit den PS zu tun. Das ist wie beim Sport, manche können es eben und andere nicht. Vieles kommt durch Erfahrung, vor allem auch, wenn man immer mal wieder die Gelegenheit hat, verschiedenen Fahrzeuge zu fahren und vor allem nicht immer nur jeden Tag die gleiche Strecke.

Antwort
von Klaudrian, 50

Groß wohl eher nicht. Hat man am Angang ein Fahrzeug, wo unübersichtlich ist, tut man sich mit einem anderen deutlich besser,. 

Antwort
von Fraganti, 18

In der Regel ja, aber manche können es einfach niemals. 

Antwort
von Vanell1, 36

Das hat damit nichts zu tun. Ich kann auch mit'm GTI fahren, obwohl ich davor nur VW Polo und Mercedes B klasse gefahren bin.

Antwort
von Miete187, 35

Was ist ein guter Autofahrer für dich?? Das Auto hat da wenig Einfluss drauf.

Antwort
von jetztgehtslos, 31

Guter Autofahrer hat nichts mit der Größe des Autos zu tun. Wenn man fahren kann, dann kann man auch jedes Auto fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community