Frage von lovefool50, 101

Wird man wegen einer 5 bei Daimler unberücktsichtig?

Hallo leute😊,

ich habe eine kleine Frage und die wäre : ich habe eine 5 in Deutsch sonst keinr andere , aber in den Nebenfächern dafür eine 2 also zwei zweier habe ich und 2 vierer in GuS und Mathe . Glaubt ihr , dass Daimler wegen einer 5 mich nicht einstellen, da ich in Deutsch ja eine 5 habe. Ich weiß nicht kann mir da jemand weiter helfen ich wurde jetzt zum Vor- ort- Test eingeladen, da ich den Online - Test geschafft habe nur was wenn ich den Vor-ort-test bestehe ? Glaubt ihr die achten auf die Noten sehr ?

Mit freundlichen Grüßen

Lovefool50☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pedde, 31

Du musst nur nen Verwandten oder Bekannten haben, der bei Daimler arbeitet. Die setzten dann auf Solidarität und es ist ziemlich egal welche Noten du hast oder welchen Abschluss. Kennt ca. 10 aus meinem Bekanntenkreis, bei den das so läuft. Alles durchschnittliche Realschüler oder gescheiterte Studenten, aber ein Daddy, Onkel, Nachbar, Cousin und co. arbeitet da und hat dich empfohlen. Du wirst zwar nichts Hohes dann dort, aber für die Arbeit dennoch fürstlich entlohnt. Sonst einfach den Test als Bester abschießen und dann fragt keiner mehr nach Noten 😊.

Kommentar von lovefool50 ,

So wurde es mir auch gesagt danke ☺️

Antwort
von N3kr0One, 58

Zu den Favoriten gehörst du wahrscheinlich nicht, aber mittlerweile verschaffen sich viele Firmen einen eigenen Eindruck durch persönliche Gespräche und Einstellungstests. Wenn du die Tests meisterst und dich im Bewerbungsgespräch gut anstellst, hast du durchaus Chancen.
Du wirst schon früh genug mitbekommen, ob sie an dir Interesse haben oder nicht.

Kommentar von lovefool50 ,

Dankeschön und hoffe ich mal 😊

Kommentar von N3kr0One ,

Es sind einige Firmen auf den Trichter gekommen, dass die besten Noten nichts bringen, wenn diese Person unfähig ist die Arbeit auszuführen, die verlangt wird. Genauso gibt es Leute, die in der Schule lieber alles Andere gemacht haben als aufzupassen, aber im Job total aufgehen. Du magst also Glück haben, aber dennoch musst du dich sicherlich mehr ansträngen als viele Andere. Viel Glück dabei.

Kommentar von lovefool50 ,

Das mache ich auf jeden fall vielen vielen Dank für deine gute Motivation😊😊☺️ ich lern jetzt für das Vor-Ort-Test einfach durch ich hab 1 Monat Zeit😊