Frage von Aw2002, 72

Wird man vorgewarnt vor dem Sitzenbleiben?

Ich bin leider nicht so gut in Mathe und stehe desshalb auf einer 4 im schlimmsten Fall auf einer 5. In Nwa bin ich auch nicht so gut und stehe auf einer 4 und ich habe leicht Angst ich könnte sitzen bleiben. Wird man vor der Zeugnisausgabe gewarnt, dass man sich verbessern muss? Also sagt man einem Bescheid, dass man gefährdet ist?

Antwort
von RSDarki, 52

Keine Angst. Du wirst vorgewarnt. Wenn du in der Gefahr stehst, sitzenzubleiben, bekommst du bzw deine Eltern, einen oder halt mehrere Blaue Briefe zugeschickt.

Antwort
von mysunrise, 53

Deine Eltern werden einen Brief bekommen, in dem steht, dass Du versetzungsgefährdet bist

Antwort
von stefanielentson, 44

Ja. Zu meiner zeit gab es zwei Arten. Einmal gibt es einen Brief mit:

Die Versetzung in die xx Klasse ist gefährdet.

und

Die Versetzung in die xx ist stark gefährdet.

Antwort
von quentlo, 42

Ja, für gewöhlich kriegst du einen Brief nach Hause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten