Frage von MaddieMaddieMa, 53

Wird man von Serien schauen dumm?

Antwort
von Drxlermeister, Business, 53

Naja ob man eine Serien, einen Film schaut, oder Videogames spielt, oder im Internet auf YouTube oder sonnst wo die Zeit vertriebt, auf die Bildung hat es keine Negativen Auswirkungen, positive eventuell, kommt drauf an, was man schaut usw. Aber wenn mann eines dieses Dinge macht, tut man eins Gewiss nicht, Lesen oder Lernen  :D 

Kommentar von Spiesser05 ,

Das ist die erste Antwort, die überzeugend klingt.

Antwort
von Spiesser05, 37

Aber niemals. Wasist das denn für eine Bezeichnung dumm? Wenn du dir Wissen angeeignet hast, dann ist dieses Wissen schon einmal in deinem Besitz, du wirst dadurch kein Wissen verlieren, du kannst es nur erweitern. Jeder kann zwar mal was vergessen, aber dies ist menschlich. Wenn es dir Spaß macht, Serien zu gucken, dann soll dich keine davon abhalten, denn was wirklich gut für dich ist, kannst nur du selber wissen.

Antwort
von dareyoutomove, 25

Kommt drauf an was du schaust.
Durch manche Serien verändert sich auch deine Denkweise auf gewissen Dinge, so was das bei mir.
Du solltest es vielleicht nur nicht übertreiben.

Antwort
von brido, 36

Man kann eine Menge lernen. 

Zum Beispiel?

Antwort
von TheRealLifeGirl, 40

Kommt drauf an welche..

Auch nicht unbedingt. Was du an Wissen hast, bleibt dein Wissen, weil es dein Wissen ist.

Antwort
von SiFliegen, 36

Nein dadurch merkst du dir wörter die du nicht kennst ^^

Ist nicht gesagt.

Antwort
von HermineGlocken, 37

von einigen wie Reality soaps, ein klares JA

Son Quatsch hab ich ja noch nie gehört. Das was man an Wissen hat, verliert man nicht durch solch Sendungen und wenn man etwas falsches lernt, dann wird man irgendwann mit dem richtigen konvrontiert.

Antwort
von LollipopP23, 33

Eigentlich nicht. Kommt aber auf die serien an 24/7 RTL macht nicht unbedingt intelligent.

Bleibt so wie es ist würd ich mal behaupten, ob das die Quellen sind um sich Wissen anzueignen, wag ich zu bezweifeln.

Kommentar von LollipopP23 ,

Ja genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten