Frage von ichhassesommer, 15

Wird man von Pille absetzen Männlicher?

Hallo, ich habe vor ein Paar Tagen die Pille abgesetzt. Und meine Freundin meinte, mir wächst dann ein Damenbart undso. Und ich kriege mehr Haare am Rücken. Also wie gesagt, männlicher. Auch vom Gesicht. Stimmt das ?! Ich hab eh schon teils mehr Haare, da ich Südländerin bin, zupfe sie aber z.b im Gesicht. Aber Rücken?! und sie meinte mein Gesicht wird männlicher..

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von paolita, 2

Quatsch!

Es gibt zwar Frauen, die einen Überschuss an männlichen Hormonen haben und dagegen die Pille nehmen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, wird sich durch das Absetzen - außer den möglichen üblichen Post-Pill-Problemchen und Pubertätserscheinungen - nicht viel verändern. Du wirst nicht männlicher!

Als Südländerin hast du nicht unbedingt mehr Haarwuchs, nur sind diese Haare oft dunkler und man sieht sie eher - aber das ist ja alles im normalen, sehr weiblichen Rahmen.

Du musst dir keine Gedanken machen.

Eher ist es so, dass die Pille ziemlich viel in deinem Körper durcheinanderbringen kann, von Gewichtzunahme über Libidoverlust bis hin zu Depressionen. Insgesamt tust du deinem Körper mit dem Absetzen also eher einen Gefallen.

Antwort
von Laurathalia, 7

Was hast du denn für Freunde? Du wirst davon nicht männlicher so ein Quatsch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community