Wird man von 25ml Wodka schon betrunken?

6 Antworten

25ml sind etwas mehr als ein Kurzer. Vom Alkoholgehalt ist das weniger als eine 0,3 Flasche Bier. Davon wirst du ganz bestimmt nicht betrunken, selbst wenn du nicht viel Erfahrung nicht Alkohol hast, keine Angst^^

Generell hängt das aber von mehreren Sachen ab: Dein Körpergewicht (schwerere Leute vertragen tendenziell mehr) was und wieviel du vorher gegessen hast (Essen, insbesondere eher reichhaltiges, fettiges Essen sorgt dafür, dass Alkohol langsamer aufgenommen wird, auf leeren Magen trinken ist dagegen nie eine gute Idee), dein Alter und wie viel Erfahrung du mit Alkohol hast.

Das hängt von der jeweiligen Person ab wie viel man verträgt

Ich empfehle dir zuvor einmal großzügig essen zu gehen.

Denn die "Betrunkenheitsskalka" immer unterschiedlich, jedoch solltest du mit "vollem" Magen keinerlei Beschwerden haben sollen.

Also jeder reagiert dazu anders also manche vertragen viel manche nicht

Das entspricht einem Gläschen Sekt oder einem kleinen Glas Bier. Davon wird noch keiner betrunken werden. Selbst bei einer leichtgewichtigen Person sind es dann max. 0,3 Promille.