Meine Freundin traut sich nie Nackt vor mir zu zeigen. Heute geht sie das erste mal zur Sauna für 7Std. Wird sie danach eventuell mehr Mut haben sich mir zu zeigen? Oder was denkt Ihr ob es was bewirkt.

Liebe/r waldusz19,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Und herzliche Grüße
Finn vom gutefrage.net-Support
Quatsch, das liegt an der einstellung deiner Freundin, wenn sie sich schämt dann schämt sie sich nun mal, durch einen Saunabesuch wirds auch nicht besser

7 std.Sauna??wer kann das überleben und dann noch nackt?????Ich gehe auch nie nackt in die Saune,ich kann es nicht haben fremde,nackte menschen so nah bei mir zu haben,ist sehr unangenehm und völlig nachvollziehbar.

Diese Scheu ist leider anerzogen und wird durch Saunabesuche sicher nicht besser. In der fremden Umgebung fühlt sie sich im Augenblick vielleicht nicht so beobachtet wie in der häuslichen Intimsphäre. Versuche, wenn du sie anschaust, nicht auf ihre (wahrscheinlich eingebildeten) Problemzonen sondern nur in ihre Augen zu sehen.
Das glaube ich nicht, zumal man sich nicht in jeder Sauna ausziehen muss.
Rede doch lieber mal mit ihr, warum sie sich unwohl fühlt.
(7 Stunden Sauna - klingt ungesund.)

Warum sollte sie vor fremden lockerer sein als vor ihrem Partner...
Ist ne Frauensauna
Mariposa68 am 29. Juli 2009 10:14 lach Na dann.....
für 7 Stunden? find ich ein bisschen lang! Das wird sich ja nachher zeigen!

Kommt drauf an, wie sie sich in der Sauna gibt.
Es gibt ja Leute, die laufen IMMER mit nem Hand vor Dingens rum. Bloß nix sichtbar machen.

lass ihr zeit. irgendwann steht sie schon von selbst nackt vor dir ;-)))
Ich bin gespannt wann wenn wir schon 4 Jahre zusammen sind
kikkerl am 29. Juli 2009 10:22 uuups... lebt ihr aber schon zusammen oder nicht? wenn ja dann lass sie doch einfach nimms in kauf dass sie prüde ist. jeder hat so seine schwachpunkte ;-)))
Wie hälst du 7 Stunden in der Sauna aus?
Draussen ist auch ne Wiese zum Sonnen. In einer Saune gibts genug andere Sachen

Sie geht nackt in die Sauna, traut sich aber vor dir nicht blank zu ziehen...?!? Bidde?
Sollte ich Ihr das sagen? Oder lieber nicht?
hattemathe am 29. Juli 2009 10:18 Ihr solltet euch mal ausgiebig darüber unterhalten, warum sie solche Scham vor dir hat.

hast du sie dort zur therapie hin geschickt? ich deke nicht dass es was nutzt, aber wenn sie zeit braucht dann lass ihr zeit.

Ich denke nicht, dass das was bringt. Warum sollte sie ihre Einstellung komplett ändern, nur weil sie inmal in der Sauna war.

hast du sie dort zur therapie hin geschickt? ich deke nicht dass es was nutzt, aber wenn sie zeit braucht dann lass ihr zeit.

Liegt an ihr vieleich wie alt ist sie
18

nö, das ist die anerzogene scham , in dem bezug bringt die Sauna gar nix, aber es ist ein erster schritt
wenn es Dir nicht liegt Dich nackt zu zeigen , wird auch der Saunabesuch nichts ändern

Nein, leider nicht. Mach Dir nicht zuviel Hoffnung.

Glaube nicht das sie vor Fremden entspannter sein wird!Stärke lieber ihr selbstbewustsein!
Wie? mit komplimenten?

Ja, wird man locker - bloß die Kerle nicht! Die haben da was!

Generell wird man versierter im Umgang mit dem Nacktsein in der Öffentlichkeit. Das ist wie beim FKK-Baden. Wenn es alle machen, ist es nicht mehr schlimm. Wenn Deine Freundin aber so verklemmt ist, daß sie sich nicht mal im Schlafzimmer nackt zeigt, dann sollte sie mal zum Psychiater gehen. Das ist definitiv nicht normal - oder sie liebt Dich gar nicht...
Ich denke das gleiche. Ein wenig Schamgefühl ist auch besser als zu offen.
genau!