Frage von seloosisi, 44

Wird man vom jobcenter gespert wenn man denn Ausbildungsvertrag aufhebt?

Ich mache zurzeit eine ausbildung und möchte gerne mein vertrag aufheben, nun ist die frage wird man i.wie vom amt gesperrt ? Ich hab mal gehört das wenn man kündigt man vom amt 3 Monate kein Geld kriegt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ersterFcKathas, 20

wenn du anspruch auf arbeitslosengeld hast , bekommste nach eigener kündigung bzw, hier beendigung der ausbildung durch abbruch.. eine 3 monatliche sperre... warum willste denn aufhören und wie lang biste schon in der ausbildung??    gibt es keinen besseren weg als abbruch ????

Antwort
von Griesuh, 20

Ja, das gilt auch für Azubis.

Antwort
von Sabsi69, 30

Das kenne ich nur bei Berufstätigen, ob das auch in der Ausbildung gilt? Keine Ahnung, aber warum abbrechen? Zieh es lieber durch

Antwort
von Kuestenflieger, 18

als azubi ist noch gar kein ALG anspruch entstanden .

Antwort
von ersterFcKathas, 2

danke für die .. " hilfsreichste antwort ""

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community