Wird man vom Bier trinken dick ? Ich bin mir da nicht so sicher - ich denke wenn man dazu viel isst, dann wird man dick, aber von Bier alleine glaub ich nicht dass man da Dick wird. ?
Ja, wenn du genügend trinkst.
1) Der Alkohol im bier wird zu Acetaldehyd abgebaut und dieses zu Essigsäure und die wiederum zu Fett.
2) Bierhefe hört bei etwa 4.5 bis 6% auf mit der Vergährung. auch wenn es Malzzucker im Saft hat. Unter Umständen wird nur rund die Hälfter umgewandelt. Warum man das nicht merkt?? Weil Bier Hopfen enthält. Ansonsten trink mal ein Bier ohne Hopfen (Adelsott)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Heute nur Bier fragen, ach ist Wochenende
Baiana am 15. August 2008 17:21 plöpp Prost, Schildi!

Ja ja der Berühmte Bierbauch :D Irgendwann hat ihn jeder :p Ja Bier trinken macht dick genau wie jeder andere Alcohol...da sind verdammt viel kalorien drin (Alcohol kommt gleich nach puren Fett)

Bekommst eher einen Bier-Bauch.
Kathymaus am 15. August 2008 17:30 der kommt nicht vom bier trinken!!!!!
saftschubse am 1. Oktober 2008 12:11 Ein Bierbauch ist in Wirklichkeit ein Fettbauch. Das Fett wickelt sich bei Männern häufig um die Organe, dadurch fühlt sich die Wampe fest an. Es ist aber Fett, so leid es mir tut. Wäre es Luft, wögen Männer mit Bauch nicht mehr als jene ohne. Tun sie aber nicht.

Dick wird man nicht von Bier als solchem, sondern davon, dass man mehr Energie aufnimmt als man verbraucht. Wenn man daher zusätzlich zum normalen Essen noch Bier trinkt, dann wird diese zusätzliche Energie natürlich vom Körper gespeichert. Würde man die Kalorienmenge, die das Bier hat, von der normalen Nahrung an dem Tag abziehen, dass würde der Körper nichts speichern.

Alkohol macht generell dick, weil während der Zeit in der Alkohl abgebaut wird keine Fettverbrenung stattfindet.
Bier hat nicht so viel mehr Kalorien als Apfelsaft oder Cola (Becks Gold 100 ml = 40 kcal) und auch nicht als bswp. Weißwein (100 ml = 37 kcal). Problem bei Bier ist eher der "Bierhunger" - Bier macht Appetit und die Meisten essen nach dem Biertrinken mehr als wenn sie Wein getrunken haben.
Geht natürlich auch anders - mit der Bier-Diät ;) http://www.youtube.com/watch?v=hD3deQmyRHw
Es ist, wie bei allem, was man als Nahrung zu sich nimmt, eine Frage der Kalorienmenge.
wenn du nix isst und nur bier trinkst glaub ich auch nicht dass man dick wird ;)aber alkohol generell macht dick

Das Problem ist nicht das Bier trinken sondern die fetten Sachen die dazu gegessen werden.
marcusnoob am 15. August 2008 17:27 nein, weil bier nix damit zu tun hat, dass man mehr isst. Bier hat selber viele Kalorien.
Bier hat sehr viele Kalorien. Ob man dick wird oder nicht ist sowieso immer Veranlagung des jeweiligen Menschen. Manche werdne es, manche nicht. Alkohol hat sehr viele Kalorien, 1g Alkohol hat ca 7kcal. Und beim Bier kommt noch Hopfen,Malz usw dazu, was auch noch einige Kalorien mit sich trägt.
Man sagt 2Bier ersetzen eine Mahlzeit. ( Dann hat man aber noch nichts getrunken;) )
Mystika1245 am 15. August 2008 17:18 flüssiges Brot eben:) Wurde damals auch den ägyptischen Pyramiedenbauern gegeben :) Als Kalorienbombe damit sie die Leistung über den Tag bringen konnten
genau:D:D

Bier regt den Appetit an, man isst also mehr und nimmt zu, wobei Alkohol an sich auch viele Kalorien hat.
Ja klar, wenn Du genug trinkst. Jedoch kann man nicht pauschalisieren. Das ist wie mit dem Essen. Der eine hat einen besseren Stoffwechsel und nimmt nicht zu, einer der Übergewicht hat, kann aufgrund einer Erkrankung vielleicht nichts dafür. Also würde ich niemals sagen, "der ist zu dick, weil er zuviel Alk getrunken/zuviel gegessen hat."

Jain, denn wenn man Alkohol trinkt( also nicht nur Bier) kommen Enzyme die den Alkohol binden und abbauen. Die gleichen Enzyme bauen aber auch die Fette ab und wenn man Alkohol trinkt sind die Enzyme gebunden und der Körper lagert das Fett ein. Hab ich so mal in einer Doko gesehen sollten es keine Enzyme sein seht es mir nach, ich bin kein Chemiker.

Den Bierbauch gibt es auch nur bei Männern, weil in Bier viele Kalorien sind und "Fett" sich bei Männern am Bauch festsetzt, anders als bei Frauen. Aber das Bier den Hunger verstärkt ist völliger schwachsinn. ciao

Wenn Du es zu viel und regelmäsig trinkst auf jeden Fall Stichwort Bierbauch

Bier hat viele Kohlehydrate. Unbenötigte Kohlehydrate werden in Fett umgewandelt.

Ich hatte mal tierischen Hunger, dann habe ich zwei Bier getrunken und war satt und hatte einen dicken Bauch, als hätte ich zwei Schnitzel gegessen! das ist nen Ding,oder? Abba08

Alkohol hat massig Kalorien, aber vom Bier wirst du nur dick, weil du Hunger bekommst.
liegt aber nicht daran, dass es bier ist, sondern daran, dass ier kalorien enthält ! :-)