SweetNothing am 15.06.2009 um 21:23 Uhr
wenn man 2 5en im hauptfach hat und eine ausgleichen kann?!
danke schonmal.. =)
lg =)
naht der Schulschluß?
SweetNothing am 15. Juni 2009 21:25 nein.. eine klassenkameradin von mir bekommt 2 fünfen im hauptfach.. und könnte eine ausgleichen.. und sie möchte wissen, ob man dann noch versetzt wird.. (wir machen fachabitur)
wenn er eine Ausgleichen kann,dann soll er es auf alle Fälle machen,...und wegen der Versetzung,soll er mit seinem Lehrer sprechen...kommt ja drauf an,wie das restliche Zeugnis ist,außer der zwei 5en..
brunhilde45 am 15. Juni 2009 21:30 @doris11_________in NRW ja.......bald Sommerferien.
Dann darst Du in die Nachprüfung - vermutlich.
Und wer weiß, ob das nicht von Bundesland zu Bundesland etwas anders beantwortet werden müßte...

Du kannst 2 Fünfen in Hauptfächern nicht ausgleiche,kannst höchstens durch eine Nachprüfung eine 5 wegbekommen.

Kommt aufs Bundesland an. In Niedersachsen z. B. geht das. In Sachsen nicht.
SweetNothing am 15. Juni 2009 21:26 wir kommen aus nrw

ich glaube das wird schwierig. in was für einer schule bist du denn?
SweetNothing am 15. Juni 2009 21:26 berufskolleg..

ja, aber nur wenn du eine mit einem hauptfach ausgleichen kannst und auch sonst keine 4- hast.
zumindest geht das so bei uns in niedersachsen.
SweetNothing am 15. Juni 2009 21:26 dann geht das?!
laraleandra am 15. Juni 2009 21:39 also wie gesagt, bei uns schon! wenn du woanders lebst weiß ich natürlich nicht wie das da läuft.
Ausgleichen kann man nur mit einer guten Note im Hauptfach. Wenn du abe in Hauptfächern 2 Fünfen hast, weiss ich nicht , obe es nicht sinnvoller wäre , die Klasse zu wiederholen.

du kannst 5en nur mit guten noten in anderen hauptfächern ausgleischen, aber ist das nicht von bundesland zu bundesland verschieden?
Eine fünf in einem Hauptfach kannst du mit einer zwei in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Wenn du das kannst, wirst du wohl auch versetzt werden.
Man kann eine fünf im Hauptfach auch mit zwei dreien auch in Hauptfächern ausgleichen.
Wie wiele Hauptfächer habt ihr?