Frage von LuzifersBae, 34

Wird man verrückt wenn man nicht rausgeht?

Wenn man zb mindestens 6 Monate nicht mehr rausgeht? Überhaupt nicht mehr?

Antwort
von PartnerFinden24, 30

Einige mögen ja meinen denen macht ein Leben in abstinenz nichts aus, jedoch ist eines der Grundbedürfnisse des Menschen, das verlangen nach Gesellschaft, gleichgültigkeit, Partnerschaften und und und... Ich glaube 6 Monate KOMPLETT ohne Menschen kontakt würde einige nachhaltige Wunden mit sich ziehen. Falls es einfach nicht ums raus gehen geht wird man sich nach den 6 Monaten etwas wieder eingewöhnen müssen nehme ich mal stark an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :P

MfG Ümit ^^

Antwort
von einfachichseinn, 26

Was heißt verrückt?

Für die Psyche ist Isolation und Einsamkeit definitiv nicht besonders förderlich.

Wenn ein Mensch dazu nicht an die frische Luft geht und sich kaum bewegt, tut er seinem Körper nichts gutes, was sich wiederum negativ auf dir Psyche auswirken kann.

Antwort
von Anzeigefehler, 24

Es wird deinen Geistigen Zustand nicht stärken wenn du dich von sämtlichen Kontakten zu Außenwelt abschottest und keine Sozialen Kontakte mehr am Leben hältst. 

Es gibt draußen so viel schönes zu sehen, nette Menschen zu treffen und Dinge aus zu probieren, warum also in der Stube hocken und den ganzen Spaß verpassen. Damit bestraft man sich doch nur selbst.

Wenn du eine tiefer-gründige Antwort haben willst, dann würde ich dir Raten dich mit den Folgen von Isolation bei Menschen zu beschäftigen, geht auch sehr nahe in dieses Themengebiet.

Antwort
von LebenderToter, 19

Kommt darauf an ob man noch diverse soziale Kontakte (z.B. per Internet) pflegt oder nicht. Wenn man mit niemanden redet, weder Eltern, Nachbarn, Freunde noch Bekannte dann kann es durchaus sein, dass sich eine soziale Phobie, Depressionen, Minderwertigkeitskomplexe, Psychosen oder Paranoia bilden.

Hier ein sarkastisches Lied über Isolation:

Antwort
von 7vitamine, 22

Und jetzt weisst du, wie es manchen Tieren geht.
Gezwängt in einem nicht geeigneten Käfig und da ein Leben lang ausharren müssen, mal schauen wer das freiwillig tun würde.

Kommentar von LuzifersBae ,

? Mit der Frage war niemand gemeint lol, komm runter

Antwort
von MrBro, 22

Einige vielleicht... Andere garnicht. Kommt auf die Person an. Gibt ja schon Stubenhocker die nie raus gehen und nur am PC sitzen ^^

Antwort
von Metem, 23

Um für so etwas in der Lage zu sein, muss man echte Probleme haben. Die Frage ist mehr, was führt dich dazu? Hast du Probleme zu Hause, draußen oder innere schlechte Energien?

Kommentar von LuzifersBae ,

Die Frage ist nicht auf mich bezogen :) sondern allgemein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community