Frage von Bondgirl008, 74

Wird man unfruchtbar, wenn man die Pille in frühen Jahren nimmt also mit 13 oder 14?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 29

Es gibt zur Zeit keine Studien / Fakten, die belegen oder auch nur darauf hindeuten, dass die Pille unfruchtbar macht / machen könnte

Kommentar von NorthernLights1 ,

doch, es gibt untersuchen, die belegen, dass man durch die Pille unfruchtbarer sein kann, aber eben noch nicht, ob dies auswirkungen hat, ob sie früh genommen wurden oder nicht...und selbst wenn doch, werden die Pharmaunternehmen es schönreden, da es sonst ihre gewinne schmällern könnten.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/nebenwirkung-antibabypille-ia.html

Antwort
von MissesVicey, 13

Viele behaupten sowas, um die Pille schlecht zu reden, stimmt aber nicht.

Antwort
von Psylinchen23, 37

Nein das machen richtig viele Mädchen und werden trotzdem Schwanger!

Antwort
von Rosswurscht, 18

Ein Bondgirl wird nie unfruchtbar ;-)

Antwort
von NorthernLights1, 23

Jeder eingriff in die Natur / Biologie kann Nachteile bringen....

Würden die menschen disziplinierter sein, bräuchten sie nicht so früh sich mit chemie und Hormonen zuknallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten