Wird man selbstbewusst, wenn man mit selbstbewussten Leuten befreundet ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich vermute eher das Gegenteil. Von den selbstbewussten Leuten wirst du dann eher in den Schatten gestellt und traust dich gar nicht mehr, irgendwas zu sagen. Oder sie nehmen dir in der Kommunikation mit Dritten alles ab. So lernst du dann nicht, selber zu agieren und auf andere zu zugehen.

Natürlich kannst du dir von ihnen bestimmte Verhaltensweisen abschauen. Aber ich denke, es könnte schwierig werden, diese für dich umzusetzen, da du ein komplett anderer Mensch bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja na klar! Hast du es nur mit depressiven zu tun fängst du auch an alles anders zu sehen brauch zwar Zeit aber im normal Fall ja :) ich mein kurz gesagt Umgang ist prägend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall! Freunde beeinflussen einen immer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, ob du dazu neigst, deine Freunde nachzuahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstbewusstsein kann man sich nicht abgucken, das muss man selbst entwickeln.

Und viele verwechseln Selbstbewusstsein auch mit Selbstherrlichkeit. Von daher wähle dein Umfeld sorgfältig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?