Frage von Juliaaa20, 143

Wird man schwanger auch wenn man seine tage hat?

Frage lesen

Antwort
von Philinikus, 76

Grundsätzlich kann man immer schwanger werden, da man den Eisprung nicht genau ermitteln kann (außer man benutzt NFP oder Verhütungscomputer etc.). Dieser kann sich nämlich auch mal verschieben.

Rein rechnerisch gesehen kommt es darauf an, an welchen Zyklustag du Sex hattest und wie lange dein Zyklus durchschnittlich ist.
Spermien sollen bis zu fünf Tage in der Frau überleben können, also können sie, wenn in dieser Zeit ein ES stattfindet, im besten oder schlimmsten Fall auch eine Eizelle befruchten.

Aber wenn du nicht schwanger werden willst, solltest du immer verhüten und kein Risiko eingehen.

LG

Kommentar von Juliaaa20 ,

Also praktisch kann ich auch schwanger werden wenn ich nicht meine tage habe

Kommentar von Philinikus ,

Ja, rechnerisch gesehen findet der ES etwa 14-15 Tage vor der nächsten Periode statt, also ist das Risiko in der Mitte des Zyklus höher (aber nur rein rechnerisch!!!).

Und wie schon gesagt: immer verhüten wenn man nicht schwanger werden möchte!

Antwort
von Darkmalvet, 35

Solange die Eizelle noch lebt kann sie auch befruchtet werden.

Wenn die Eizelle allerdings abgesorben ist, dann ist es unmöglich noch schwanger zu werden, allerdings sollte bedacht werden, dass Spermien bis zu sechs Tage in der Frau überleben können.

Antwort
von LiselotteHerz, 67

Es ist äußerst unwahrscheinlich, allerdings möglich.

Welche Frau hat denn Sex, während sie ihre Monatsblutungen hat? Ich könnte mir doch gut vorstellen, dass das für Mann sehr unangenehm sein muss. lg Lilo

Kommentar von Lightman95 ,

Manche Frauen empfinden gar intensiver dabei. Ich find da gar nichts bei. Man geht hinterher zusammen duschen und gut ist ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Ja das ist durchaus möglich. Auch wenn stets etwas anderes behauptet wird

Antwort
von Schwoaze, 21

Normalerweise nicht, 100%ig ausschließen kann man es aber auch nicht.

Aber wer will denn sowas? Sex während der Tage?

Antwort
von zeytiin, 38

Ja kannst du.. Manche Körper bzw sind darauf veranlagt z.b zwei statt ein Ei zu produzieren so kann es geschehen das nur ein Ei befruchtet wird und das andere nicht .. Kann aber auch bei normalen passierrn oder ohne so einem Vorfall

Kommentar von Darkmalvet ,

Das kann eben nicht passieren.

Wenn lebende und gesunde Spermien da sind, dann finden diese immer ihr Ziel an jede lebende Eizelle.

Selbst wenn diese erst später springt, Spermien überleben bis zu 6 Tage

Kommentar von zeytiin ,

die Eizellen ist aber nicht 6 Tage befruchtbar

Kommentar von zeytiin ,

Z.b was ist wen man schon schwnager ist und wieder ein Ei kommt .. Das wird 100% nicht befruchtet bzw nistet sich nicht ein

Antwort
von littlecrazydrea, 32

Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich.

Antwort
von Nele2o17, 46
Kommentar von HerrVonRibbeck ,

Dazu kommt noch das Phänomen der Mehrfachovulation.

Antwort
von xo0ox, 11

Wie alt bist du denn?

Kommentar von Juliaaa20 ,

so alt wie du nicht bist!!

Antwort
von Simon1924, 5

Logo!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten