Wird man schneller besoffen, wenn man eine Flasche Bier auf einen zug trink oder wenn man sie langsam trinkt?

2 Antworten

Na schneller logischerweise wenn man ext. Aber man wird fast genau gleich "besoffen" (vom Promillewert), auch wenn man die Flasche innerhalb von 10 Minuten trinkt.

Wenn du den Alk auf ex zu dir nimmst, hast du zu diesem augenblicklichen Zeitpunkt eine höhere Alkoholaufnahme, als wenn du eine Flasche innerhalb einer Stunde trinkst.
Wenn du im Vergleich eine Flasche Bier in einer Stunde trinkst, ist der "Rausch" nach dieser Stunde der selbe.