Frage von Eldux, 78

Wird man schneller benommen wenn man Alkohol durch einen Trinkhalm zu sich nimmt?

Antwort
von Rollerfreake, 18

Das ist nur ein Gerücht, ob man den Alkohol normal aus dem Glas trinkt oder durch einen Trinkhalm macht keinen Unterschied. Was den Unterschied ausmacht, aus einem Trinkhalm trinkt man mehr Alkohol in kürzerer Zeit wie beim trinken aus dem Glas. 

Antwort
von Trip96, 7

Ist mehr so ein pyschologischer Faktor, dass der Strohhalm zu schnellerem Trinken verleitet.

Antwort
von Pilgrim112, 41

Nein das stimmt so nicht ganz. 

Beim normalen Trinkverhalten ist es so das du einen schluck nimmst und dann ne pause machst, beim Trinken durch einen Strohhalm Saugt man, oft unbewusst, die ganze Zeit bis das Glas leer ist = di trinkst mehr im selben Zeitraum. 

Hoffe das hilft dir weiter. 

Antwort
von rolfzuhause, 26

Das stimmt nicht. Das ist ein Märchen. 

Warum das viele behaupten hat einen anderen Grund:

Man kann durch einen Strohhalm eine größere Menge trinken. Daher passiert das nur den Leuten, die mehr Alkohol trinken, weil sie die Gläser durch den Strohhalm leertrinken. 

Antwort
von Herpor, 7

Wenn du Alkohol sparen willst und trotzdem besoffen, so kannst du ihn auch injizieren.

Sparst du eine Menge Geld und wirst auch nicht blöd vorher, denn da stirbst du gleich.

Mir hat oraler Alkohol gereicht, ganz normal aus der Flasche und aus dem Glas, um besoffen und Alkoholiker zu werden.

Hat mich nur die stolze Summe eines Reiheneckhauses gekostet und hat 27 Jahre lang gedauert.

Antwort
von Lukomat99, 30

Man sagt es so, ja
Auch wenn man in löffelt soll man sehr schnell weg vom Fenster sein.
Ob es allerdings stimmt kann ich dir nicht genau sagen.
Wieso fragst du?

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Lukomat99 ,

Ps
Diese frage gab es schon mal

Schau mal unter: wird man wenn man Alkohol durch einen Strohhalm trinkt schneller betrunken
Da gibt es sehr ausführliche Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten