Wird man ohnmächtig wenn man 2 Tage nicht isst und so gut wie nichts trinkt?

5 Antworten

Deine Freundin ist wirklich richtig untergewichtig. Das heißt, dass sie über längere Zeit nicht richtig gegessen hat. Wenn sie dann 2 Tage nichts isst oder nichts trinkt kann es natürlich sein, dass sie deshalb aus den Socken kippt und ohnmächtig wird, vor allem wenn sie sich auch noch körperlich betätigt hat oder anderweitig verausgabt hat.

Der Stoffhaushalt kann durcheinander gekommen sein, entweder zu wenig Zucker oder zu wenig Salz im Körper, dies kann zu solchen Sachen führen. Oder simpel Dehydration. Sie sollte eindeutig mehr Trinken, denn das ist tödlich, ohne Nahrung kann man knapp 3 Wochen auskommen, ist aber nicth zu empfehlen.

Der Körper kann länger ohne Essen auskommen, wenn er normalgewichtig ist, aber nur maximal 4 Tage ohne Trinken, dann stirbt er an Dehydrierung.

Wenn eh schon so extrem untergewichtig ist, dann sollte sie jetzt zumindest schnellstens trinken - am besten klares Wasser und dann trotzdem schnellstens zum Arzt/zur Ärztin, denn da scheint eine Essstörung vorzuliegen, Anorexie vermutlich und das ist eine schwere psychische Erkrankung mit der Folge der Essensverweigerung. - Wenn sie auch das Trinken verweigert, dann ist es noch gefährlicher, weil eben der Organismus nach spätestens 4 Tagen ohne Flüssigkeit stirbt. - Flüssigkeit ist in dem Fall keine Milch, denn Milch ist ein Nahrungsmittel. - Wasser - am besten klares Wasser und das schluckweise, damit der Körper die Flüssigkeit dann langsam wieder aufnehmen kann.

Aber parallel trotzdem schleunigst zum Arzt.

Körper reagieren auf solche Situationen nie gleich .. da kommen immer noch einige andere Faktoren hin. Also ja, es kann sein das es an Mangelernährung liegt .. aber vielleicht auch nicht.

kann man da nach 2 Tagen schon ohnmächtig werden?

Kurze Antwort: Ja, kann man. Unterzuckerung und Dehydration können dazu führen