Frage von desperate01, 41

wird man öfter wegen dem aussehen oder wegen der persönlichkeit gemobbt?

Würde mich einfach interessieren,was ihr bisher so in eurem eigenen Umfeld bezüglich Mobbing mitgekriegt habt.Wer wurde gemobbt (äußerliche und innerliche Charakteristik der betroffenen Mobbingopfer)?Wer waren die Täter?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10
Persönlichkeit

Sowohl als auch ---------> manche mobben andere wg. dem Aussehen (entweder aus Neid oder weil sie jemanden diffamieren, der von seiner Optik/seiner Kleidung/seinem Schminkstyle usw. nicht ins Massenschema passt), während manche wiederum aufgrund der Persönlichkeit mobben: Jemand, der sich nicht wehrt, oder jemand, der als "komisch" wahrgenommen wird, jemand, auf den man wg. guten Noten oder viel Geld neidisch ist usw., das sind die klassischen Mobbingindikatoren.

Ich tippe, dass persönliche Gründe eher im Vordergrund stehen.

Antwort
von paranomaly, 8
Persönlichkeit

Ganz genau kann man das aber nicht sagen. Aber bei den heutigen Jugendlichen ist es so, wenn man bei ihnen ist z. B. in der Schulklasse, man denkt nicht wie sie, verhält sich nicht wie sie, ist nicht wie sie, dann wollen sie mit einem auch nichts zu tun haben. Und da sie diese Person nicht verstehen, diese Person nicht wie sie ist, wird dieser schikaniert.

Genau so ist es, kann ich bezeugen und dass von Leuten die von sich behaupten, sie seien tolerant.

Was auch noch interessant ist, dass man oft auch gar nichts sagen oder machen muss, die merken es oft auch einfach so, wenn jemand nicht wie sie ist.

Antwort
von Nikita1839, 14

Opfer: Ich
Grund: sowohl aussehen als auch Charakter

Täter:
Anführerin: Verzogenes Gör welches ihre Eltern schlägt und alles bekommt was es will
Anhänger: die die Angst vor ihr hatten und deswegen mitmachen.

Kommentar von JuliusSt ,

Wie alt bist du, dass sie sich so terrorisieren lassen?

Kommentar von Nikita1839 ,

"Damals" war ich zwischen 6 und 12 Jahre alt und die jüngste.

Antwort
von steineinhorn, 8

meistens nicht direkt wegen einem von beidem, also Aussehen teilweise aber eher wegen Verhalten

Antwort
von triggered, 16

Meistens die ohne Humor weil sie sich so schön aufregen

Antwort
von DagiBeeoffline, 11

ich denk Wegen aussehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten