Frage von aaccxx, 97

Wird man nach einer sehr lange Zeit,wieder jemanden finden?

Ich 15,W hatte eine Beziehung die 1 Jahr und 5 Monate ging. Vor knapp 2 Monate ist sie vorbei gegangen. (Er hat sich in den 3 Monaten in dem wir noch zsm waren sich in jemanden anderes verliebt und hat es mir bis jetzt immer noch nicht gesagt(Kein Kontakt mehr ist auch gut so)). Ich weiß nicht ob ich wirklich von ihm hin weg gekommen bin,weil ich fühle mich schon wirklich irgendwie Erleichtert und so Froh denn ich habe in dieser Trennungs-Zeit viele Gute Sachen erlebt habe,aber auch dumme Erfahrungen gemacht aber irgendwie denke ich noch an ihn und manchmal komme ich in Gedanken ob ich wirklich in dieser Zeit Verliebt war oder nicht. Meine Frage ist werde ich mich irgendwie nochmal verlieben können ? Ich kann mir keinen anderen "Freund" vorstellen? Oder das es besser wird oder allgemein? Spürt man irgendwann wirklich Schmetterlinge im Bauch oder dieses Gefühl ?

Ich hoffe jemand hat mich verstanden,wie ich es meine. DANKE

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 38

Du bist erst 15!!! Natürlich wirst du wieder jemanden finden und dich neu verlieben! Und 2 Monate sind keine lange Zeit auch wenn es dir jetzt so vor kommt. Mal geht es schneller und mal braucht es mehr Zeit, aber du wirst ihn bald vergessen haben. Mache dir bitte keine Gedanken!!!

Antwort
von Centario, 35

Doch du wirst dich wider verlieben können, nur so etwas geht nicht auf abruf sondern wird sich eben ergeben. Einen großen Fehler den du machen kannst was neues immer mit dem vergangenen vergleichen zu wollen. Das kann für dich hinderlich sein. Aber eine neue Liebe wird stärker sein als die verblasste

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 22

Ich beantworte dir deine Frage mal etwas sozusagen unorthodox und ergo schua oder höre doch mal ein wenig in deiner Umgebung herum und dann wirst Du mitbekommen, das wohl nahezu 100 % der derzeit in eienr Ehe oder in eienr Eheähnlichen Beziehung lebenden Paare in ihrem Leben nicht nur ein einziges mal verliebt gewesen sind respektive nahezu alle bereits diverse Trennungen erfolgreich hinter sich gebracht haben. Ergo langer Rede kurzer Sinn, auch dir wird es letztendlich nicht so sehr anders ergehen und wenn doch, dann gehörst Du zu den absoluten Ausnahmen auf diesem Gebiet.

Antwort
von Dagling, 1

Hallo! Du bist erst 15!!! Natürlich wirst Du Dich wieder verlieben, das muss doch nicht immer sofort sein!

Denke doch erstmal an Deine Zukunft, das wäre viel wichtiger. Viele Paare lernen sich im Arbeitsleben oder auf Reisen kennen. Liebe ist nicht alles und schon gar nicht wenn es nur um Sex geht. Bei Männern mag die Phase etwas anders laufen aber Du solltest Dir schon erstmal Gedanken um Deine Zukunft machen, Dein Leben ordnen, einen Beruf lernen usw. Dann kommen auch die Schmetterlinge im Bauch.

Ich war 21 Jahre glücklich verheiratet, als ich krank wurde war nicht mein Mann zur Stelle sondern ein guter langjähriger Freund. Da kamen die Schmetterlinge und ich wusste was zu tun war. Ich ließ mich scheiden, heiratete nach 4 Jahren nocheinmal den Schmetterling Mann und die Schmetterlinge sind immer noch da. Jetzt bin ich 46! Also wie Du siehst hast Du noch viel Zeit. Auch wenn du vlt schon an Kinder denkst.... Das hat mit 15 Jahre Zeit; Erst Beruf dann Leben unf dann Familienplanung. Der rechte Mann wird dann schon kommen!

Viel Erfolg 😤

Antwort
von Solix99, 37

Du wirst dich sicherlich in einen weiteren verlieben können, du musst ihn "nur" treffen.^^ Liebe/Sex ist der stärkste Trieb des Menschen, da brauchst du keine Angst drum zu haben.

Antwort
von Cavo64, 33

Lass dir doch Zeit
Zeit heilt fast alles

Kommentar von aaccxx ,

Ich will ja auch jetzt nicht einen Neuen. Aber bei meinem Ex hat es wohl schnell geklappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community