Frage von LuzifersBae2, 92

wird man mittlerweile für Tattoos kritisiert?

Ich bin 16,weiblich und ich bin mir sicher dass ich später viele Tattoos haben werde. Nicht so viele dass mein ganzer Körper voll damit ist, aber schon so einige, also auch größere, die sichtbar sind. Nur habe ich ehrlich gesagt Angst, dass ich damit später im Job Probleme haben werde. Ist das immer noch so, dass Menschen mit Tattoos von den Arbeitgebern eher "abgestoßen" werden? vor allem wenn man zB Ingenieur oder sowas sein möchte (würde so gern etwas mit Kunst machen, aber mit Kunst verdient man leider kaum was also bleibt das einfach n Hobby)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LuzifersBae2,

Schau mal bitte hier:
Beruf Arbeit

Antwort
von xMirage95, 37

Das kommt aufs Unternehmen an und darauf, was du dir wo hast stechen lassen. Es ist keineswegs so, dass du mit Tattoos keinen Job finden würdest. Aber du kannst dir sicher sein, dass es noch genug Unternehmen gibt, die nicht darüber erfreut sind. xD

Antwort
von MetalRules, 33

Ich hab mir vor ein paar Monaten ein Tattoo am Hals stechen lassen. Hab ne Ausbildungsstelle gefunden und niemand hat Probleme damit. Dazu hab ich auch noch Arsch langes Haar.

Es kommt aber natürlich auf den Beruf an. Ich mach ne Ausbildung zum KFZ Mechaniker, da ist es egal, dass ich so awesome aussehe :D

Kommentar von BLACKLABORATORY ,

"Da ist es egal, dass ich so awesome aussehe" Hahahaha! - schön formuliert!
Made my day :)

Antwort
von Jackie251, 22

Das eigentliche Problem ist doch, dass Mode sich wandelt. Nur weil es gerade In ist muss man nicht auf jeden Zug aufspringen. Kritisch sehe ich dabei: was wenn sich der Zeitgeist wandelt?
Natürlich kann man inzwischen Tatoos auch entfernen - günstig ist das aber nicht.
Die Welt wächst zusammen und verändert sich, wesentlich schneller als das wir auch nur vermuten könnten was die Zukunft bringt. Und wer heute Schüler ist, der hat noch ein halbes Jahrhundert Arbeisleben vor sich.

Kommentar von LuzifersBae2 ,

Ich bin ja auch Vegan weil es Trend ist und ach ja, Tolerant bis zum geht nicht mehr bin ich auch, ist ja schließlich Trend! :D

Ironie Off.

Ich mag Tattoos und es sieht für mich verdammt ästhetisch aus, also lass ich es auch machen. Ich denke auch nicht dass ich  daran ansatzweise etwas bereuen werde, schließlich wollte ich dass in dem Moment so und ich liebe mich so wie ich bin, ich akzeptiere mich selbst mit all meinen Fehlern und Entscheidungen.

Kommentar von Jackie251 ,

Das klingt durchaus nach einer kindsköpfigen Trotzreaktion und wenig nach einem Erwachsenen...
Bezeichnend ist natürlich, dass du uns einerseits um "Erlaubnis" fragst, andererseits Kritik nicht hören willst.

Du hast es nichtmal verstanden. Ich sagte nicht das du Tattoos willst weil sie im Trend liegen, sondern dass du die zukünftige Akzeptanz von von Tattos nicht aus der heutigen extrapolieren kannst.
Der Unterschied zur veganen Ernährung sollte klar sein: Als Veganer kann man morgen wieder Fleisch essen aber spontan die Tattoos entfernen kann man nicht.

Antwort
von crazyElfe, 47

Nein also es gibt Berufe da sollte man Tattoos verstecken können zb Polizist, Anwalt etc also am besten nichts auf die Hände, Hals und Gesicht.

Antwort
von Annmartin, 46

Eher im Gegenteil, heute sind Tattoos ja eher standart. Früher war man direkt Rocker oder aus dem Knast. Heute haben es 16 Jährige Mädels... Wird sich noch weiter eingliedern.

Kommentar von Bswss ,

Widerspruch.

Tattoos sind KEINESWEGS heute "Standard". In berufen, bei denen es auch stark auf äußere  Erscheinung ankommt und in Berufen mit hohem Repräsentationsanteil und Renommée sind Tattoos nach wie vor ein absolutes Tabu.

Bei der Commerzbank , im Vorstand einer Firma oder in einem Anwaltsbüro   z.B. bekommt man ganz sicher KEINEN Job mit einer sichtbaren Tätowierung, auch bei Ärzten hätte ich so meinen Zweifel.

Kommentar von Lionrider66 ,

Auch dort findest du Tattoos. Vielleicht nicht sichtbar, aber sie sind da. Und bei bestimmten Rechtsanwälten gehört das zum guten Ton 

Antwort
von moeiking, 46

Naja, haben mittlerweile ja genug Leute Tattoos, solange nicht das Gesicht voll ist und alles an den Armen, denke ich findet man auf jeden Fall einen Job. Immerhin sollten Menschen nur wegen ihren Tattoos ja eigentlich benachteiligt werden auf der Jobsuche :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community