Frage von alenaf04, 75

Wird man mit einem gebrochenen Daumen operiert?...wenn NEIN was wird dann gemacht?

Daumen ist geschwollen kann ihn ein Bisschen bewegen,nur nicht Knicken uns vor dem Fingernagel blau

Antwort
von unicorn202, 15

Er würde dann mithilfe einer Stütze (meist der Nebenfinger) fest fixiert werden, bis er wieder verheilt ist.

Kommentar von alenaf04 ,

O. k. vielen Dank für deine hilfreiche Antwort bist du Arzt?

Kommentar von unicorn202 ,

Nein ^^

Antwort
von Nanakind, 39

Kühle es und creme es ein und wenn es nicht besser wird geh zum arzt bzw. ins Krankenhaus! Gute Besserung:)

Kommentar von alenaf04 ,

Danke für den netten Kommentar gehe morgen zum Arzt zum Röntgen meinst du ich werde operiert?! :)

Kommentar von Nanakind ,

Okay das ist gut:) also kommt darauf an was los ist, wenn du einen Kapselriss hast wirst du nicht operiert da bekommst du eine schiene oder gips. Wenn was mit den Sehnen ist dann kann es schon sein mit operieren aber ich glaube nicht das was mit den Sehnen ist und wenn er gebrochen ist bekommst du vllt einen gips/verband und auch eine Schiene oder so aber versprechen kann ich nichts🙈😁

Kommentar von alenaf04 ,

Ok vielen Dank für deine Hilfe!👍🏼😘🙈☺️

Kommentar von Nanakind ,

Gern geschehen:) und gute Besserung🍀

Kommentar von alenaf04 ,

Danke ich schreibe dir wie es ausgegangen ist...!😘👍🏼☺️❤️

Kommentar von Nanakind ,

Okay super:) mach das☺️

Kommentar von alenaf04 ,

Sry das ich mich jetzt erst melde...hatte ihn gebrochen und musste lange eine Schiene tragen😘🙉

Antwort
von SchaffSion, 21

Aufjedenfall zum Arzt.

Kommentar von alenaf04 ,

Ja und wird man operiert?

Kommentar von SchaffSion ,

Normalerweise nicht... du bekommst max. ein Gips um weitere Belastung zu verhindern..

Kommentar von xitus123 ,

ne ich mein es gibt Leute die sich den ganzen bein brechen und nicht operiert werden also geh hin die machen eine salbe drauf du bekommst ne Schiene oder irgendwas anderes und des wars . Jedoch wenn dein Daumen nicht gebrochen ist , sondern der Knochen sich verschoben oder gedreht oder sowas ähnliches gemacht hat , dann muss er wieder zurechtgebogen werden , dafür wird glaub aber nur eine kleine op durchgeführt bin mir aber net sicher

Kommentar von alenaf04 ,

Ok vielen dank ;D

Antwort
von Toboente, 20

Er wird in den meisten Fällen nicht operiert.

Mann bekommt nur eine schiene an den Finger dann. 

Kommentar von alenaf04 ,

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen habe jetzt nicht mehr so viel Angst!;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community