Frage von Tantonius, 98

Wird man mit dem ersten Einnehmen von Kokain sofort abhängig?

ok......jetzt denkt man nur so....ähm......warum will eine 14jährige so was wissen,aber.....Ich muss das wirklich wissen,denn ich habe einen guten Freund,dem so was ins Getränk gemischt wurde.....und nun sind wir beide besorgt und wissen nicht,was wir machen sollen.....Also.....Wird man dann sofort abhängig?bitte so bald wie möglich antworten.... danke im Voraus.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mats1002, 52

Nein man wird nicht sofort abhängig. Es braucht schon mehr als ein mal Kokain um davon abhängig zu werden. Es ist eine psychischer Abhängigkeit, also du denkst an nichts anderes mehr wenn du denn erst mal abhängig bist. 

Anders ist es bei Methamphetamin (Christal Meth), wenn du das einmal nimmst bist du sofort abhängig und du wirst die Abhängigkeit so schnell nicht mehr los! Trotzdem lass die finger von Drogen sie richten nur Schäden an!

Antwort
von Kodringer, 58

Nein, bei keiner Droge wirst du sofort abhängig, das sind LÜGENMÄRCHEN. Und Kokain wird es Wahrscheinlich nicht gewesen sein, da man es nicht oral einnimmt. 

Kommentar von Tantonius ,

also kann man so was nicht in eine Cola mischen?

Kommentar von Kodringer ,

Können schon, ab 1. das macht keiner weil Kokain ziemlich teuer ist und 2. wärst du dann wohl tot

Kommentar von Tantonius ,

Ok,danke dir vielmals....Gott sei Dank,ok

Antwort
von 123Florian321, 60

Das kommt immer auf die Droge an und auf die Dosis (Menge)

Bei Kokain kann eine normale Dosis schon ausreichen, um eine Abhängigkeit auszulösen. Mehr: http://www.ls-suchtgefahren-lsa.de/kokain.php

Kommentar von 123Florian321 ,

Achso, dann wirds wahrscheinlich kein Kokain gewesen sein. Besonders harte Drogen lösen bei der ersten Einnahme mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Sucht aus, die meisetn jedoch nicht. Ich nehme an, die Droge die deinem Freund gegeben wurde, macht nicht sofort abhängig.

Solltest du entsprechendes bemerken, schicke ihn am besten sofort zu einem Arzt, je früher desto besser!

Antwort
von KuehleHilfe, 52

Dies ist Individuell. Das kann man so nicht wissen und genau deshalb solltest du von einem ''Ja'' ausgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten