Frage von tinaa5, 67

Wird man mit 16 nach 10 aus dem geworfen?

Eine Freundin hat mal erzählt das sie nach 10 Uhr aus dem Kino geworfen wurde weil sie minderjährig ist

Antwort
von feuerwehrfan, 10

Nein, wenn du 16 Jahre alt bist, dann darfst du ohne Begleitung durch Erwachsene bis 24 Uhr im Kino bleiben. Wenn der Film später als 24 Uhr zu Ende ist dürfen sie dich nicht reinlassen. 

Antwort
von MausMitGebiss, 24

Ich kann diese ganzen Horrorgeschichten, die hier bereits Hunderte User über Kinos erzählt haben, echt nicht verstehen.

Ich gehe seit ca. 20 Jahren aktiv ins Kino (hauptsächlich natürlich in meiner Heimatstadt) und dort wird so gut wie nie IRGENDWAS kontrolliert. Beim Kauf der Karte an sich vielleicht schon, klar... aber da kann man auch einen älteren Freund/in vorschicken, damit er die Karten für alle holt!!!  Wenn man 20 Minuten vor Filmbeginn vorm Kinosaal ist, ist da auch noch keiner, der die Karten abreißt und man kann einfach reinspazieren.  Theoretisch müsste man sich GAR KEINE Karte kaufen und könnte jeden x-beliebigen Film bei uns sehen.   Wenn das Kino bis auf den letzten Platz ausverkauft ist, müsste man natürlich wieder umdrehen und Heim gehen.... das würde aber eigentlich gar keiner weiter mitbekommen, wenn da so viele Menschen sich rumdrängen.

Und dass plötzlich mitten während einer Vorstellung jemand kommt und leute aufgrund ihres Alters rausschmeißt, ist sowas von unwahrscheinlich!!  Sollen die sich das Alter aller Leute merken, die in Film x,y sind und sich auch merken wo die sitzen? Das geht überhaupt nicht.

Antwort
von Antitroll1234, 8

Wird man mit 16 nach 10 aus dem geworfen?

Nein, mit 16 darf dir aber nur der Zutritt in eine Filmvorführung gestattet werden welche bis 24 Uhr geht.

Jugendlichen unter 16 Jahren darf der Zutritt nur in eine Filmvorführung die um 22 Uhr beendet ist gestattet werden.

Während des Filmes geht natürlich niemand rum und kontrolliert, das erfolgt wenn beim Einlass in den Film. 

Da hat dir irgendjemand völligen Schwachsinn erzählt.

Antwort
von Chico002, 36

die dürften dich dann nichtmal ins Kino lassen so ist das hier zumindest. als ich 16 war und der Film startet 20:45 geht über 22:00 uhr musste ich betteln das ich trotzdem rein darf, hat auch meist funktioniert :)

Achja aber dich um 22:00 Uhr rausschmeisen nie im leben. sowas hab ich nie gehört 

Kommentar von Chico002 ,

ich glaub das war aber unter 16 , ab 16 darf man bis 0 uhr bin mir nicht mehr so sicher ist ne weile her

Antwort
von steffenOREO, 20

Das Kino kann einen jederzeit rauswerfen, wenn es vom Hausrecht Gebrauch macht. Wahrscheinlich hat sich die Freundin daneben benommen und wurde deshalb vor die Tür gesetzt, oder sie erzählt dir ein Märchen.

Antwort
von Mikromenzer, 28

Hallo tinaa5,

16 bis 18 Jährige dürfen bis 0:00 Uhr ausgehen, danach ist Schluss.

Ob das Kino dich "rauswirft" oder nicht, hängt von deren Verständnis ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community