Frage von Lollypopunicorn, 76

Wird man mit 14 schon ernst genommen?

Tut mir leid dass ich grade paar Fragen stelle,aber das hat sich so über mehrere Wochen angesammelt und ich hab jetzt endlich mal Zeit.

Also was mich interessiert steht ja schon im Titel.

Wird man mit 14 von Erwachsenen bzw Älteren noch als Kind oder schon als Jugendlich angesehen?

Wird eine Beziehung von 14 jährigen ernst genommen?

Wird man im Laden schon als ernsthafte Kundschaft angesehen oder eher belächelt?

Dankeschön schonmal im Voraus

Antwort
von SupraX, 40

Zu 1. Kommt drauf an wie du dich verhälst. Ein pubertierendes, bockiges Gör nimmt niemand ernst. Eine sachlich argumentierende junge Dame aber schon.

Zu 2. Nein, das läuft er unter "ooohh, sie hat ihren ersten Freund, wie süß...". Meistens sind das ja auch keine richtigen Beziehungen sondern eher so ein zaghaftes beschnuppern mit dem anderen Geschlecht.

Zu 3. Wenn du nicht gerade Alkohol oder ähnliches kaufen willst nimmt man dich natürlich ernst. Auch ein Kunde mit nur 14 Jahren ist ein Kunde. Die rechtliche Seite (beschränkte Geschäftsfähigkeit) wird von den meisten Verkäufern sowieso einfach ignoriert. Da gilt das Motto, sie hat das Geld dabei, also wird das schon passen.

Antwort
von NichtBekannt13, 33

Also...in dieser Jugend ist es schwer zu unterscheiden was man für einen Jugendlichen vor sich hat
oftmals wird man mit 14 als ein assi abgestempelt, dafür darfst du dich bei deinen Altersgenossen bedanken die schon rauchen trinken und ihr erstes mal hatten !

Ich persönlich sehe 14 jährige als ganz normale Jugendliche nur manche haben einfach kein Respekt und bekommen somit keinen zurück !

wenn du also alle nett und Respektvoll behandelst wirst du bestimmt nicht mehr als kleines Kind angesehen

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Ja ich seh das genauso... Wobei ich finde dass das eher die Generation unter mir ist also die jetzigen 12/13 jährigen. Ich hatte immer Respekt und fast schon Angst vor den Älteren (9.-12.Klässlern) aber die jüngeren von Heute haben absolut keinen Respekt mehr...

Antwort
von ollikaly, 38

Das einzige, was du den Älteren erweisen musst, ist Respekt und Achtung. Alles andere ist egal und ist persönliche Sache. Du sammelst doch gerade erste coole Erfahrungen, da ist eine Beziehung nicht schlimm. Liebe fürs Leben gibt es, da sollen die älteren nichts kritisieren, ist doch dein leben, und falls es nicht so 'perfekt' läuft hast du neue Erfahrungen gesammelt. Ist doch super

Kommentar von ManuTheMaiar ,

was du den Älteren erweisen musst, ist Respekt und Achtung

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, Respekt hat jeder verdient der auch andere respektiert egal ob 12, 16, 20 oder 80

Kommentar von ollikaly ,

ich habe nicht gesagt dass man nur ältere respektieren muss

Antwort
von 2accountsda, 21

14 jährige sind meistens noch kindlicher im Kopf d.h unreif also sind die meisten, ich meine jz nicht alle damit, eher nicht so respektvoll und Freundlich erwachsenen ggü. Dann könnte man schon noch geduzt werden, wenn man sich dann aber eher erwachsener benimmt, kann man auch schon auf welche antreffen die einen in dem alter sietzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community