Frage von SarahLina4, 21

wird man krank wenn man oft Creme benutzt mit Paraffin was löst es im Körper aus?

Antwort
von user8787, 13

Generell heißt es, das Paraffin die sensiblen Poren der Haut verstopft und es so zu Unreinheiten und Veränderungen des Hautbildes kommen kann. 

Paraffin macht die Produkte halt länger haltbar und ist als Rohstoff wesentlich billiger als pflanzliche Öle. 

Antwort
von kidsmom, 5

Also vermutlich habe ich in meinem Leben schon viele Cremen benützt, welche Paraffin enthalten.

Deswegen kam es zu keinen Krankheiten oder dgl.

Wenn du aber der Meinung bist, dass dieses Produkt Auslöser div. Reaktionen ist, müsstest du ev. im Bio Laden Kosmetik Produkte kaufen, vorher aber die Inhaltsangaben genau durchlesen.

Aber selbst bei Lebensmitteln wird Paraffin verwendet...

Paraffin – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Paraffin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten