Frage von Shortly, 128

Wird man kontrolliert wenn man auf einem Melanie Martinez Konzert geht?

Hi am 9.11.16 ist ein Melanie martinez Konzert in Köln und ich bin 13. vieler meiner Freunde sagen dass das Alter selten kontrolliert wird stimmt das?

Antwort
von againsallods, 101

Im Normalfall wird bei Konzerten nicht kontrolliert, da der Andrang zu groß ist als das man den Ausweis jeder Person durchschauen könnte. Du kannst aber auch online nachlesen wie es genau in der Halle aussieht, da steht im Normalfall auch ein mindest Alter von Konzerten. Lg

Kommentar von Shortly ,

Wo kann ich das denn zB nachlesen?

Kommentar von againsallods ,

Hab für dich die Info mal rausgesucht.

Ich bin noch keine 16/18. Darf ich trotzdem in Begleitung ein/e Konzert/Party besuchen? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein? 
Für sämtliche Partys gilt: ab 18 Jahre! Konzerte dürfen ab dem 16. Lebensjahr alleine besucht werden. Besucher, die jünger als 16 Jahre sind, müssen in Begleitung einer volljährigen Person erscheinen, die entweder erziehungsberechtigt ist oder von einer erziehungsberechtigten Person die schriftliche Erlaubnis bekommen hat, den/die Konzertbesucher/-in zu begleiten.

Antwort
von Nordseefan, 96

Und das wissen die woher?

In der Regel wird schon kontrolliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community