Frage von Kenfmisttoll, 59

Wird man irgendwann im Computerspiel sein?

Wird es irgendwann Computerspiele geben, in denen mann komplett mit den Geist eintaucht? Also ähnlich wie in Matrix? Gibt es dazu schon Forschungen oder Projekte? Ist sowas überhaupt realistisch?

Grüße

Antwort
von Ifosil, 47

Das lässt sich nicht so leicht beantworten. Denn in erster Linie müssen das die Spieler wollen. VR ist ein Schritt in diese Richtung und funktioniert sehr gut.
Aber ob es jemals so sein wird, das deine Gedanken im Spiel sind und dein Körper außerhalb ist, wage ist stark zu bezweifeln.

Kommentar von Kenfmisttoll ,

Es gibt doch Klarträume, also den Zustand, das der Körper im echten Leben ruht während  der Geist "spielt" gibt es doch schon.

Kommentar von Ifosil ,

Das ist aber nicht auf technischer Ebene, das ist eine Sache, die dein Körper selber macht. Eine Verbindung zwischen einen Rechner und einen Menschen ist was völlig anderes.

Antwort
von TheErdnuss, 19

Wissen kann das natürlich keiner, aber ich kann es mir gut vorstellen. 

Es gibt ja bereits die Möglichkeit, PCs in geringem Umfang mit dem Gehirn zu steuern. Musst du dich mal im Internet informieren.

Wenn diese Technologie weiter verbessert und mit Virtual Reality kombiniert wird, wäre man ja schon ziemlich nah an dem dran, was du dir da überlegt hast.

Ob man es allerdings schafft, diese Bilder direkt im Gehirn entstehen zu lassen, kann ich echt nicht sagen :D

MfG, TheErdnuss

Antwort
von CutKid, 37

Dann gibt es wahrscheinlich eh wieder irgendeinen Verrückten und alles endet wie in "Sword Art Online".

Antwort
von Holifect, 30

Ich vermute ja schon länger, dass es seit ca. 7 Jahren so ist. WIR sind das Computerspiel, dass von einer uralten Rasse mit fortschrittlicher Technologie gespielt wird. Unser freier Wille ist dabei Illusion und Teil des Spiels.

Man bemerkt das immer, wenn man für einen kurzen Moment diese Gänsehaut bekommt, als wäre einem sehr kalt. (Dann ist die Verbindung zum "Server" schwach.)

Kommentar von Kenfmisttoll ,

schon seit 7 jahren? Was war denn vor diesen 7 jahren?

Kommentar von Holifect ,

Im Februar 2009 sind über Sibirien angeblich ein russischer und ein amerikanischer Sattelit kollidiert. Scheinbar ist man den uralten Spielern irgendwie in die Quere gekommen, und sie haben die störenden Weltraumobjekte zerstört.

Kommentar von Ifosil ,

Man, du könntest einen Film drehen ^^

Kommentar von Holifect ,

Mache ich vielleicht noch. Wenn DIE Alten es befehlen. Ich hoffe sie werden mir das benötigte Budget zukommen lassen. Schade, dass ich glauben werde, dass es meine Idee und mein Verdienst waren :(.

Kommentar von TheErdnuss ,

Oh mann, ich kenn' das.

Wenn du in einen Raum gehst und absolut keine Ahnung hast, was du da sollst. 

Hat schon wieder so'n Typ da oben deine aktive Handlung aus der Aktionsleiste gelöscht. Nervt echt total.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten