Frage von Infurfit, 20

Wird man in der privaten Hochschule sicher genommen?

Hallo, Ich habe meinen Fachabi abgeschlossen und möchte in einer privaten Hochschule BWL studieren. Ich hatte heute einen Bewerbungsgespräch, wo man mit mir einen Rundgang gemacht hatte und mich sie fragten warum ich dort studieren will und warum grad ich. Wird man dort sicher genommen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich angenommen werde? Es ist ein NC - freier Studium. Bitte um schnelle Antwort!

Antwort
von dompfeifer, 2

Wenn das Studienangebot zulassungsfrei ist ("NC-frei"), wird wohl die einzige Hürde die Studiengebühr sein. Geschäftsleute lassen gewöhnlich ihre zahlende Kundschaft nicht lange warten.

Antwort
von Schnoofy, 8

Wenn Du den Eindruck hinterlassen hast, die horrenden Studiengebühren an einer privaten Hochschule zahlen zu können nehmen die Dich mit Kusshand.

Kommentar von Infurfit ,

Es kostet 700€ und ich bekommen 620€vom Bafög habe ich gesagt und dass meine Eltern draufzahlen werden.

Antwort
von kenibora, 16

Mit dem nötigen Geld ist vieles möglich!

Kommentar von Infurfit ,

Sie fragten mich auch wie ich das finanzieren werde. Ich habe ihr gesagt, dass Ichmich schon damit auseinander gesetzt habe und dass es meine Eltern bezahlen werden, viel ist es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community