Frage von Sukhwanr, 54

Wird man in den Sommerferien operiert?

Hallo, ich frage das weil meinen Vater gesagt wurde dass er am 16 Juli einen Termin im KH hat aber ihm wurde noch nicht gesagt wann die OP stattfindet. (Ich wurde kürzlich operiert vor 2 Wochen).Ich stelle diese Frage, wissen will ob wir dann in den Urlaub gehen können oder nicht.

Antwort
von Johnbobs, 27

Sicher kann man auch in den Sommerferien operiert werden.
Wenn es nichts schlimmes bzw. eiliges ist, dann kann man einen Termin mit dem Arzt besprechen.
In der Regel hat man da aber selten ein Mitspracherecht, wann eine Operation stattfindet.

Antwort
von Mikafan111, 9

Es wird immer operiert. Als erwachsener (hierbei denke ich jetzt an das op team) hat man ja keine ferien wie Schüler und muss trotzdem arbeiten. Außerdem gibt es im Krankenhaus genug Chirurgen und so dass trotzdem operiert wird, auch wenn an dem Tag einer(vom op team) Urlaub hat

Antwort
von MaraMiez, 23

Wieso sollten in den Sommerferien keine OPs durchgeführt werden?

Wenn ihr nen Termin wissen wollt für die OP, müsst ihr schon im Krankenhaus nachfragen. Wenn es nichts akutes ist, kann man den Termin ja auch für nach dem Urlaub ansetzen oder so legen, dass er nicht zu kurzfristig vor dem Urlaub liegt.

Antwort
von SiViHa72, 17

KH führen durchgehend OPs durch, die machen keine Pause.

Antwort
von Herrschokolade, 24

Ruf im Krankenhaus an und frag da. Die Ärzte richtigen sich aber normaler Weise nicht nach den Sommerferien

Antwort
von Glueckskeks01, 24

Da ist Ärzte keine Sommerferien haben, operieren die auch dann.

Kommentar von Sukhwanr ,

Was?

Kommentar von Turbomann ,

@ Sukhwanr

Sicher doch, das soll heißen, dass Operationen immer durchgeführt werden, egal ob Ferien sind oder nicht, soviel Ärzte sind immer da. Eine Klinik hat immer auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten