Frage von appliedsciences, 21

Wird man in das nächste Semester übertragen?

Ich hätte eine Frage zu meinem Studium. Ich studiere momentan Maschinenbau und möchte zu dem nächsten Winter Semester zu der Informatik wechseln. Da ich wechseln werde schreibe in keinerlei Klausuren bei Maschinenbau sondern besuche die Informatik Vorlesungen. Nun die Frage, werde ich in das 2. Semester Maschinenbau überwiesen obwohl ich keinen Kurs beendet habe?

Antwort
von GedankenGruetze, 21

Naja was heißt überwiesen. Es ist nicht so wie in der Schule, dass du "versetzt" wirst. Du bist im zweiten Semester, wenn du dich zurückmeldest am Semesterende. Wenn du wechselst, dann musst du dich aus dem Maschinenbau exmatrikulieren und in Info immatrikulieren. Dann wirst du wieder im ersten Fachsemester Informatik sein und im zweiten Gesamtsemester.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten