Frage von Rajuken, 79

Wird man im bund einfach ins Ausland geschickt?

Also ich möchte dieses jahr zum bund, wenn ich 17bin wir man dort gegen den willen ins Ausland geschickt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FR4GWUERD1G, 32

Du willst zur Bundeswehr, vermutlich militärische Karriere....aber nicht ins Ausland? Da ist das absolut der falsche Beruf. Natürlich wird man dann und wann in den Auslandseinsatz geschickt. Das ist der Kompromiss den man dort eingehen muss.

Kommentar von FR4GWUERD1G ,

übrigens kannst du das erste mal in den Auslandseinsatz geschickt werden wenn du die Grundausbildung absolviert hast und auch eine EAKK gemacht hast. Vorher nicht!

Antwort
von Aliha, 54

Als Soldat unterliegst du dem Prinzip "Befehl und Gehorsam". Soldaten der Bundeswehr werden heute dazu ausgebildet im Ausland u.a. bei Kampfeinsätzen eingesetzt zu werden. Das trifft auf alle Soldaten zu. Du musst also damit rechnen, dich irgendwann irgendwo auf der Erde in einem Schützengraben wiederzufinden. Wenn du das nicht willst, darfst du nicht zur Bundeswehr.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 41

Entscheidest du dich für eine SaZ Laufbahn, erklärst du deine Bereitschaft zur Teilnahme an AE. Wie man wieder mal an dem bevorstehenden Einsatz in Mali erkennen kann, ist dies die Ausrichtung in der Zukunft.

Hast du also Zweifel und Bedenken daran, solltest du die Entscheidung für den Militärdienst nochmals überdenken.

Antwort
von Apfelkind1986, 34

Ein Einsatz ist ein Befehl. Befehle hat der Soldat nach bestem Wissen und gewissen auszuführen. Wenn du kein Soldat sein möchtest, solltest du kein Soldat werden.

Antwort
von WiiUSpieler, 57

in der regel nicht kommt natürlich drauf an was du mit denen ausgemacht hast

heute ist ja alles anders als früher da gabs den fragebogen und mußte ankreuzen ausland ja oder nein usw.... danach gings dann

Kommentar von Rajuken ,

ist es jetzt viel anders?

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Das ist immer noch so, nur dass man, wenn man dort "nein" ankreuzt, wieder nach Hause geschickt wird.

Antwort
von hapahapa, 37

wo ich bein beim bund war ,konnte man das ankreuzen ob man das möchte oder nicht...ist allerdings auch schon 18 jahre her ;o)

Kommentar von Rajuken ,

hoffentlich ist das jetzt auch so ...

Kommentar von FR4GWUERD1G ,

richtig, das ist heute auch noch so. Allerdings wird man bei einem angekreuzten ,Nein' direkt wieder nach Hause geschickt.

Antwort
von Consti112, 41

nein kommt immer drauf an was du da dort bist und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten