DatSchoof am 05.10.2007 um 14:56 Uhr
Ist nur eine Frage, die ich mir gestellt habe, als ich die Anmeldung geschrieben habe. Mittlerweile habe ich die ersten Fragen beantwortet und schließlich keimte die Frage wieder auf. Und nun RuckZuck habe ich sie gestellt. Jawohl.
Herzlich Willkommen :)
Ich habe schon häufig angeregt, neuen Mitgliedern seitens des Supports eine Willkommensmail zu schicken, in der auch gleich auf einige Besonderheiten der Community aufmerksam gemacht wird. Dass das gewünscht ist, beweist deine Frage. Schade, dass dies offensichtlich immer noch nicht umgesetzt wird.
So picke ich mir dann mal 2 Dinge heraus:
1. Wenn du dich hier richtig wohl fühlen möchtest, wäre es gut, dir die FAQ durchzulesen. (oben rechts unter der Suche)
2. Im Forum findest du die Möglichkeit, die Communitymitglieder besser kennen zu lernen. Die Plattform ist für Fragen und Antworten vorgesehen.
Viel Spaß beim Durchstöbern von Fragen und Antworten hier und im Forum und einen guten Einstieg bei GF!

Eigentlich ist das hier nicht üblich, weil sonst nämlich vor lauter Begrüßungen die Fragen ganz verschwinden würden. Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel. Daher auch von mir: Sei hier begrüßt, und viel Spass in dieser Runde.
DatSchoof am 5. Oktober 2007 15:08 Ich will es ja jetzt auch nicht übertreiben. Daher vielen lieben Dank für die Begrüßung.

Herzlich willkommen auch von mir.
Viel Spaß hier auf GF.
DatSchoof am 5. Oktober 2007 15:10 Werde ich haben.

Herzlich Willkommen im Club der Menschen, die ihre Zeit gern im Internet totschlagen. Jetzt viel Spaß. Im Foyer gibts Kaffee und Kuchen.
gri1su am 5. Oktober 2007 15:16 Wooooo???? Bin schon auf dem Weg! Ist auch Sahnetorte dabei?
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 5. Oktober 2007 15:21 Alles, was das Herz (oder der Magen) begehrt ;-)
...insbesondere gaaaanz viel Sahnetorte.

Na, wer so nett fragt:
Herzlich Willkommen auf der GF-Site von engelhaar ;-)!!
welcome.....
DatSchoof am 5. Oktober 2007 15:09 thanx

Wenn man mitkriegt, dass der User neu ist, wird das schon gemacht. Herzlich Wilkommen auch von mir.
DatSchoof am 5. Oktober 2007 15:09 Vielen lieben Dank ;)
Welcome to here =) und habr spaß hier, pass auf dass du hier davon süchtig wirst, ist fast wie ne Droge=P

tach auch!
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 5. Oktober 2007 21:30 Kurz und knackig, immer der Brüller, der gute Alphak!
Herzlich Willkommen, bin auch neu hier und stöbere gerade rum. Es gibt wirklich interessante Fragen und Antworten. Bin froh hier zu sein.
Luise am 5. Oktober 2007 16:47 Herzlich Willkommen Tetkul, schön, dass Du da bist. Luise

Ja, natürlich wirst Du willkommen geheißen. Du musst allerdings höflich drum bitten!
Also: herzlich willkommen.
DatSchoof am 5. Oktober 2007 15:47 Bitte, bitte!! ;)

Guten Tag...Ist schon mal die beste Voraussetzung, wenn in dir Fragen aufkeimen...ggg.

Ja, dann auch von mir Herzlich Willkommen. Ich denke du wirst hier viel Spaß haben. Und sonst kann man Fragen an "uns" ja auch im Forum stellen.
Gruß Brummi

Das ist aber schön, dass Du da bist. Herzlich willkommen auch von mir. Luise.

Keine schlechte Art, die Begrüßung einzufordern! Willkommen! :-)
Ein herzliches Hallo an dich, viel Spaß beim Fragen und Antworten... :-)
Na das ist ja mal eine ausführliche Antwort. Vielen lieben Dank für die Wünsche und ich werde auf jeden Fall mal tun, was Du mir vorschlägst. Danke sehr.