Frage von fetchandretrive, 75

Wird man für Raubkopien bestraft?

Wird nur der bestraft, der die ins Netz stellt, oder auch der, der es einfach herunterlädt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Redgirlreloadet, 34

Eigentlich beide, verfolgt wird aber in der regel nur das Hochladen.....Bedenke aber Saugst du aus Bit Torrent oder Peer to Peer Netztwerken lädst du das ganze Automatisch wieder an andere User hoch während du Saugst, und das reicht schon um dich in Schwierigkeiten zu Bringen

Antwort
von Deepdiver, 26

Beide werden bestraft.

Ein Arbeitskollege hat es am eigenen Leib erfahren müssen.

Beim ersten mal musste er NUR 750 EURO Strafe zahlen für 1 Musiktitel.

Beim zweiten mal, wo er erwischt wurde waren es dann auch gleich 3500 EURO für 1 Musiktitel. Und er musste beim ersten mal gleich eine Unterlassungserklärung unterschreiben.

Also das runterladen lohnt sich nciht. Die überwachen die Portale.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Die Summen stehen in keinen Verhältnis, ich hätte das ganze einen Anwalt übergeben den mit Abmahnungen wird auch Schindluder getrieben, er war sicher so dumm und hat einen weg gewählt wo das ganze von seinen PC an andere verteilt wird

Kommentar von Deepdiver ,

klar hat er das gemacht.  Das die Summen in keinem Verhältnis stehen, ist mir auch klar. Aber er wollte keine Gerichstverhandlung.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Mit Gericht hätte er weniger eventuell sogar gar nix bezahlt je nach den wie Seriös der Abmahn anwalt war......wobei ganz ehrlich Wer sich heute noch in Peer to Peer oder Bit Torrent netzwerken bedient hats nicht anders verdient

Kommentar von Deepdiver ,

sehe ich genau so.

Antwort
von TheAllisons, 45

Ja, natürlich, denn das ist nicht erlaubt und verstößt gegen das Copyright

Kommentar von fetchandretrive ,

Das  dachte ich mir. Ich halte mich wohl besser davon fern.

Kommentar von TheAllisons ,

Ist sicher der bessere Weg, mit weniger Problemen, denn da könnte teuer werden

Antwort
von Adriana08, 38

Auch das Herunterladen ist strafbar 

Antwort
von GravityZero, 38

Beide, erster etwas härter.

Kommentar von ggmen ,

beide

Kommentar von GravityZero ,

Was willst du sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community