Frage von soulmate4e, 70

Wird man durch Sonnenöl schneller braun, als ohne LSF?

Ich war im Urlaub und hatte Sonnenöl mit Lichtschutzfaktor 20. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich langsamer braun werde, als ohne Sonnencreme. Kann das sein? Ich dachte durch das Öl wird man trotz LSF schneller braun. Danke.

Antwort
von Flintsch, 59

Hier kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie soll man denn schneller braun werden, wenn man ein Mittel aufträgt, dass durch den Lichtschutzfaktor die Auswirkungen der Sonnenstrahlung verzögert?

Erwartest du auch, dass du im Winter schneller frierst, wenn du dicke Kleidung trägst und nicht nackt in der eisigen Luft stehst?

Kommentar von soulmate4e ,

Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln.. Wenn du Fragen nicht respektvoll beantworten kannst dann lass es sein.

Es hat mich ja auch verwundert oder warum meinst du dass ich so blöd Frage. Ich möchte ja wissen wie effektiv dann ein Öl ist statt Sonnencreme. 

Kommentar von Flintsch ,

Such mal bei Google nach "Lichtschutzfaktor" und lies die Erklärung dazu.

Antwort
von Beton10, 46

Nimm lieber sonnencreme du willst bestimmt kein Sonnenbrand oder hautkrebs bekommen

Antwort
von sagtmalchees, 41

Naja es ist so gemacht das du geschützt bist aber auch braun wirst deshalb wirst du langsamer braun als sonst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community