Frage von KaRaTe5, 24

Wird man durch mehr Schlaf oder bessere Ernährung größer?

Man braucht ja genügend schlaf um zu Wachsen.. Wenn man viel schläft wird man Dan später oder ist das egal bzw holt das der Körper wieder auf? Das selbe frage ich mich auch bei gesunder Ernährung.. Also wenn man gesund isst wächst Dan der Körper schneller oder mehr als wenn man sich ungesund Ernährt oder holt das der Körper unabhängig davon wieder auf?

Antwort
von phienchen22, 11

Also dass man davon jetzt mehr wächst denk ich nicht. Aber gesunde Ernährung und viel schlaf ist trotzdem sehr wichtig und auch gut für die Knochen vorallem ist cqlcium wichtig für die Knochen !
LG

Kommentar von phienchen22 ,

Calcium meinte ich :)

Antwort
von tevau, 4

Meines Wissens ist die Körpergröße stark von der Ernährung abhängig. Jedenfalls wird die stark gestiegene durchschnittliche Körpergröße der nach dem zweiten Weltkrieg geborenen Mitteleuropäer mit der stark verbesserten Ernährungslage erklärt.

Das Volk mit den durchschnittlich größten Menschen sind übrigens die Holländer (die dabei meistens auch noch ziemlich schlank sind). Wahrscheinlich besteht ein Zusammenhang mit dem hohen Milchkonsum: Anders als in den meisten anderen europäischen Ländern ist in Holland Milch ein Standardgetränk (während es in Deutschland ja manchmal belächelt wird). Ein Glas Milch zum Mittagessen (was bei den Holländern meistens eher ein kleiner Snack ist) ist dort völlig üblich.    

Antwort
von qwerto00, 7

Ich denke schon das bessere Ernährung hilft.

Genug schlafen ist natürlich auch wichtig, aber ich denke nicht das man bei mehr schlaf wächst

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community