Wird man durch die Periode schlanker?

6 Antworten

Das ist Unsinn.

Was allerdings sein kann, ist, dass du während und kurz nach deiner Periode etwas leichter bist. Das liegt daran, das durch die hormonellen Schwankungen während des Zyklus Wasser im Gewebe eingelagert wird, das mit der Regel ausgeschwemmt wird. Das hat allerdings nichts mit Fett oder "echtem" abnehmen zu tun. Das ist auch bei jeder Frau unterschiedlich stark ausgeprägt und kann sich durch Einnahme der Pille auch nochmal verändern.

mit beginn der periode, schwemmt der körper das wasser aus, das er vorher eingelagert hat. das kann bis zu 3KG ausmachen. mit abnehmen hat das aber nix zu tun. nur mit dem wasserhaushalt des körpers, der bei jeder frau über den zyklus hinweg schwankt.

Der Blutverlust liegt bei weniger als einem Glas Tee... Viel Bewegung und der Verzicht auf süße Sachen macht schlank.

Bei mir ist der Unterleib danach immer ein bisschen dünner, aber Speck ist da nicht im Spiel :D

so ein schmarn :D so blut verlierst du da auch nciht ;) keine sorge ;)