Wird man dumm wenn man immer Musik hört?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

naja. wenn man von verhalten spricht vielleicht... ich kenne da  jetzt keine studien sondern vermute mal das man vielleicht verhaltensweisen annehmen könnte aus den song texten. aber "dumm" wird man nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das so wäre, dann wäre ich bestimmt schon Tod vor Dummheit😅😂😂😂 und nur zu Info: ich habe einen Abschluss von 1,7😉 was ich damit sagen will: NEIN, MAN WIRD NICHT DUMM VON ZU VIEL MUSIK!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von HipHop wird man nicht dumm...............

Das ist man bereits, wenn man so was hört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mineturtle
09.04.2016, 15:52

Du hörst auch schon sehr lange Hip Hop, oder?

0

Alsoo, egal was du 24/7 machst, es wird dich dumm machen;) ich nehme an es geht um "viel" . das gilt nicht nur für hip hop, sondern genelrell Musik . Wenn du Musik hörst, lenkst du einen Teil deiner Aufmerksamkeit bewusst oder unbewusst auf die Musik. Alles wirkt sich auf dein gehirn aus. Wenn du dich dauernd ablenkst, wirst du nicht gerade klug. Etwas okay, gleichgewicht wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, kommt auch etwas auf die Musik an :D

Justin Bieber verursacht Ohrenkrebs, bei Tokio Hotel bluten sie und Glasperlenspiel erfährst du erleuchtung! Wenn du noch Juliensblog 11.September hörst, dann bist du fähig schwarzen Humor, Zynismus und Satire zu verstehen.

(Ok aber nun Spaß beiseite). Es geht um die Problematik, egal was (sei es Fernsehen, Lesen, Computerspielen, Schlafen, Essen etc. etc.) alles was du über längeren Zeitraum betreibst und machst wird dich sozusagen "dumm" machen.

Aber verkopf dich nicht, du könntest (wenn du wirklich willst) jederzeit wieder damit aufhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man wird dumm. Weil wenn man 24h am Tag musik hört bekommt man ja nix von der Welt mit und dann ist man irgendwann dumm und zurückgeblieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung